Die Vorschau auf die anstehenden Spiele in der Landesliga und der Kreisliga B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

SV Au-Wittnau - Bahlinger SC U23

Diese Partie schon am Freitagabend. Der BSC wird nach dem Remis gegen uns, vom Tabellensechsten aus dem Hexental gefordert. Die Gastgeber sehr unbequem zu bespielen und nur schwer auszurechnen, jedoch sollte sich die Personalsituation bei den Kaiserstühlern wieder besser darstellen. Ich tippe daher auf Auswärtssieg.
TIPP: 1:3

SV Kirchzarten - SC Wyhl
Beide Teams zuletzt siegreich. Speziell beim SCW scheint der Knoten geplatzt, was 7 Punkte aus den letzten drei Partien untermauern. Auch in dieser Partie sehe ich daher das Gästeteam leicht im Vorteil und tippe daher erneut auf Auswärtssieg.
TIPP: 1:2

FSV Rheinfelden - FC Freiburg St. Georgen
Kellerduell in Rheinfelden. Der Tabellenletzte empfängt den Vorletzten. Der FSV muss fast schon gewinnen um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren, jedoch ist die Situation auch bei den Gästen nicht viel besser, nach zuletzt 4 Niederlagen in Folge. Wird gewiss ein Kampfspiel mit Haken und Ösen welches am Ende an die Gastgeber gehen könnte.
TIPP: 1:0

SV 08 Laufenburg - SV Ballrechten-Dottingen
Vertauschte Rollen in der Tabelle. Während die Gäste vielleicht etwas überraschend ganz oben mit dabei sind, hinken die hoch gehandelten 08er den eigenen Ansprüchen bislang doch arg hinterher. Die bisherigen Heimauftritte sprechen jedoch dafür, dass man zu Hause ein anderes Gesicht zeigt als in der Fremde und so rechne ich mit einem Heimsieg, der auch fast schon Pflicht ist.
TIPP: 3:1

VFR Bad Bellingen – FC Wittlingen
Hochrhein-Derby in Bad Bellingen. Beide Teams können bislang durchaus zufrieden sein und sind aktuell unmittelbare Tabellennachbarn. Im Pokal gab es diese Begegnung vor wenigen Wochen schon einmal, damals behielt der VFR klar die Oberhand. Dieses Mal traue ich dem Aufsteiger jedoch zumindest ein Remis zu.

FC Bad Krozingen – FV Herbolzheim
So etwas wie ein "Krisengipfel" in der Kurstadt. Der FCK verlor seine letzten 3 Partien, wenngleich die Gegner durchweg auch ordentliche Kaliber waren. Der FVH nach dem letzten spielfreien Wochenende inzwischen auf den drittletzten Tabellenplatz abgerutscht. Die Tabellenspitze ist weit entfernt und so geht es aktuell eher darum sich wieder Selbstvertrauen und Spielglück zurückzuerobern, statt Richtung obere Tabellenregionen zu schielen. Ich könnte mir vorstellen, dass der FVH in Krozingen in die Erfolgsspur zurückfindet.
TIPP: 2:3

Freiburger FC U23 – FSV Stegen
Der FSV pirscht sich langsam oben ran und wird am Ende bestimmt auch unter den Topteams zu finden sein. Die Oberligareserve des FFC hingegen muss, nach zuletzt zwei Niederlagen, langsam wieder punkten um sich von den unteren Rängen abzusetzen. Enge Partie – eventuell auch eine Punkteteilung.

SG Nordweil/Wagenstadt - Spvgg Untermünstertal
Die Täler sind ja nicht gerade unser Lieblingsgegner und so erwarte ich eine weitere ganz schwere Aufgabe. Mit dem Einsatz der letzten Wochen ist aber auch gegen die starke Minardi-Elf etwas drin.
TIPP: 1:1

Spielfrei: VFR Hausen

Vorschau Kreisliga B1

FV Sasbach II - SV Bombach
Den Knoten beim SVB konnte man in der Vorwoche bis überm Berg platzen hören. Mit 6:1 fegte man den SV Heimbach förmlich vom Platz. Wenn man diesen Rückenwind mitnimmt nach Sasbach und den Gegner nicht unterschätzt sollte der nächste Dreier gelingen.
TIPP: 1:3

FV Herbolzheim II - SV Kenzingen
Derbytime in Herbolzheim. Der Tabellenführer aus der Nachbarstadt kommt. Während beim SVK alles nach Plan läuft und man durch die Saison zu spazieren scheint, dürfte man beim FVH bislang alles andere als zufrieden sein. 2 Punkte aus 4 Partien ist nicht Das was man sich vorgestellt hatte. Auch gegen den SVK dürften keine weiteren Punkte hinzukommen.
TIPP: 1:4

FV Windenreute - SG Broggingen/Tutschfelden
Nach den enttäuschenden Ergebnissen gegen unsere Zweite und die Reserve der SG HeMa, ist die SG B/T, nach zuletzt zwei Kantersiegen, wieder in der Spur. Man will oben dranbleiben und so rechne ich damit, dass man auch aus Windenreute die Punkte entführen wird.
TIPP: 0:3

FC Teningen II – Riegeler SC
Derby in Teningen. Der RSC kommt und dies mit bislang null Punkten. Es scheint eine weitere ganz schwere Saison zu werden für die Walz-Elf. Auch in Teningen dürfte es wohl nichts zu erben geben.
TIPP: 4:1

SV Achkarren - FC Vogtsburg
Derbytime auch in Achkarren, wo der Vogtsburger Lokalrivale aus Oberrotweil zu Gast ist. Das Tabellenbild und der Heimvorteil sprechen für die Gastgeber auch wenn Derbys natürlich ihre eigenen Gesetze haben.
TIPP: 3:2

SV Heimbach - SC Wyhl II
Der SVH zuletzt zweimal arg gebeutelt. Sowohl gegen die SG B/T, als auch in der Vorwoche beim SV Bombach gab es jeweils 6 Dinger ins Netz. Mit dem SC Wyhl kommt ein weiterer Gegner mit offensiver Qualität und so muss man sich anders präsentieren, will man nicht abermals den Kürzeren ziehen. Mein Tipp – Remis.

SG Hecklingen/Malterdingen II – SC Eichstetten
Die SG zuletzt in Wyhl mit der ersten Saisonniederlage, welche jedoch die Behrens-Elf nicht umwerfen wird. Nun kommt der SCE, bei welchem der Stachel aus der Heimniederlage gegen unsere Jungs noch tief sitzen wird. Nach den Vorkommnissen am letzten Sonntag wünsche ich mir einen Heimsieg.
TIPP: 2:1

SG Nordweil/Wagenstadt II – SV Endingen II
Nächster schwerer Gegner für unser Team. Dennoch – tritt man auf wie in Eichstetten muss man sich vor keinem Gegner verstecken. Der erste Heimsieg ist fällig.
TIPP: 3:2