Vorschau auf den 4. Spieltag der A1

Am Wochenende steht der 4. Spieltag an. Das Spitzenspiel steigt in Riegel, wo das Überraschungsteam des RSC den Topfavoriten aus dem Wäldertal empfängt. Man darf gespannt sein...

SV Kenzingen – SV Achkarren

Der SVK empfängt bereits am Samstag als Tabellenführer den SV Achkarren. Die routinierte Truppe von Alexander Arndt hat noch eine blütenweiße Weste und isst sicherlich auch in dieser Partie der klare Favorit. Vorsicht ist dennoch geboten, verfügt doch der Gast mit Ahmed Heffaoui über einen der besten Angreifer der Liga, der in der Lage ist Spiele fast im Alleingang zu entscheiden. Nichts desto trotz – sollte der SVK den Gast nicht unterschätzen sollte ein Heimsieg möglich sein.

TIPP: 4:2

SV Burkheim – FC Weisweil

Zwei Teams treffen am Sonntag in Burkheim aufeinander, welche mit dem Saisonstart zufrieden sein dürften. Beide Teams mit starker Offensive, ab und an jedoch etwas wackelig im Defensivverhalten, auch wenn der FCW zuletzt gegen Riegel zu Null spielte. Die Ansprüche dürften in Weisweil sicherlich andere sein als in Burkheim, nichts desto trotz wird man mit dem Selbstvertrauen der ersten Spiele dem FCW einen heißen Tanz liefern. Ich rechne mit einem Remis.

TIPP: 2:2

Riegeler SC - SG Freiamt/Ottoschwanden

Der RSC sicherlich das Überraschungsteam der ersten Spieltage. Noch immer ist man ungeschlagen, und auch weiterhin ließ die starke RSC-Defensive keinen Gegentreffer zu. Der große Meisterschaftsfavorit aus dem Wäldertal nach drei Spielen bereits mit zwei Unentschieden. Der Motor läuft noch nicht ganz rund beim Herdrich-Team. Dennoch denke ich dass die SG in Riegel in der Favoritenrolle ist und dieses Spitzenspiel auch knapp für sich entscheiden wird.

TIPP: 0:1

SV Endingen II – TuS Königschaffhausen

Der SVE am letzten Spieltag mit einem Last-Minute-Remis gegen Vörstetten. Gleiches gelang dem TuS gegen die SG Hecklingen/Malterdingen. Im Erle dürfte sich ein heißes Derby entwickeln, spielt doch der ein oder andere Endinger im TuS-Dress. Auch wenn der SVE personelle Probleme hat, traue ich der Reischmann-Elf mit einer kämpferischen und mannschaftlich geschlossenen Leistung eine Punkteteilung zu.

TIPP: 1:1

SG Hecklingen/Malterdingen – SV Gottenheim

Die SG ist mit zwei 4:4 Unentschieden gestartet. Unschwer zu erkennen wo man noch Probleme hat und welcher Mannschaftsteil bereits bestens funktioniert. Speziell der pfeilschnelle Estefano Fischer-Suarez ist einer sensationellen Verfassung und nur schwer zu stoppen. Dennoch, auch wenn der Aufsteiger aus Gottenheim bislang noch punktlos ist, hat man zweifellos Potential und eine richtig spielstarke Truppe. Ich gehe davon aus, dass man in Malterdingen zum ersten Zähler kommt.

TIPP: 2:2

SG Nordweil/Wagenstadt – FC Emmendingen II

Näheres zu dieser Partie in Kürze unter Vorbericht zu den kommenden Partien der SG Nordweil/Wagenstadt.

TIPP: 3:1