SG muss sich zum Saisonauftakt mit einem Punkt begnügen

Am Sonntag startete die SG mit einem Heimspiel gegen den SV Burkheim in die neue Saison.

Schon nach vier Minuten musste man das 0:1 hinnehmen, als man in der Defensive nicht aufmerksam genug war. Die SG konnte jedoch zurückschlagen. Zunächst gelang Neuzugang Manuel Bührer auf Zuspiel von Marek Nowicki das 1:1 ehe Nachwuchsakteur  Nico Scheerer per Freistoß das 2:1 erzielte.
In der Folge ergaben sich Chancen hüben wie drüben. Ebenso sah es nach dem Wechsel aus. Die SG versäumte es den Sack zu zu machen während die Gäste bei Kontern stets gefährlich blieben. Etwa 10 Minuten vor Spielende gelang dem SVB dann auch das 2:2, was auch den insgesamt verdienten Endstand bedeutete. Die Zweite Mannschaft schlug den SVB II mit 9:0 und setzte sich vorläufig an die Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende ist die SG spielfrei, am darauffolgenden Wochenende tritt man dann beim SC Reute an.