SG unterliegt in Bad Krozingen deutlich

Punktspiel am 21.03.2022

FC Bad Krozingen I - SG Nordweil/Wagenstadt I 5:1 (3:1)

Aufstellung:
Philipp Köchlin; Timo Blattmann (ab 73. Min. Maurice Wolfsperger), Daniel Reiner, Tobias Enghauser (ab 46. Min. Jochen Diebold), Jonas Bühler; Fabian Schätzle, Philipp Hensle; Tom Götz, Jochen Götz, Nicolas Gärtner; Moritz Winkler (ab 70. Min. Reza Ansari);
Reserve: Pascal Reiner;

Nichts zu erben gab es für die SG am vergangenen Sonntag in Bad Krozingen. Man trat mit großen Personalsorgen an und musste das Team gegenüber der Vorwoche gehörig umstellen. Zwar hatte die SG durch einen Lattentreffer von Jochen Götz die erste dicke Gelegenheit des Spiels, kurz darauf schieterten aber auch die Hausherren am Gebälk. Die Kurstädter rissen nun aber das Geschehen an sich und machten über ihre agilen Außenstürmer immer wieder Druck. Nach einer Flanke von der linken Seite traf man dann auch per Kopfball in der 9. Minute zur inzwischen verdienten Führung. Zurückschlagen konnte die SG in der 18. Minute mit dem Ausgleich, in persona von Tom Götz, der auch schon in der Vorwoche getroffen hatte. Leider wurde durch den Ausgleich das SG-Spiel nicht wirklich besser und die Gastgeber dominierten weiter das Geschehen. In der 23. Minute dann auch die erneute Führung für den FCK, nach einem unzureichend geklärten Abwehrversuch der SG-Abwehr. In der 37. Minute erhöhte das Team von Andreas Glockner auf 3:1 aus allerdings stark abseitsverdächtiger Position. Nichts desto trotz musste man das 3:1 zur Pause als leistungsgerecht bezeichnen. Nach dem Seitenwechsel versuchte die SG nochmals dem Spiel eine Wende zu geben. Das Bemühen konnte man dem Team nicht absprechen, jedoch tat man sich sehr schwer klare Chancen zu kreieren, während die Gastgeber bei ihren Angriffen gefährlicher wirkten. Ab und an verhinderte der stark haltende Philipp Köchlin einen höheren Rückstand. Gefährlich wurde es auf der Gegenseite eigentlich nur durch Standards, jedoch wollte der Ball nicht den Weg ins Tor finden. Mit dem 4:1 in der 83. Minute war eine Vorentscheidung gefallen und die SG kassierte in der 89. Minute gar noch das 1:5. Am Ende eine deutliche Niederlage für die SG, gegen einen an diesem Tag ganz stark aufspielenden FC Bad Krozingen.