Wichtiger Heimsieg!!! SG schlägt den SV Au-Wittnau mit 4:1

Punktspiel am 13.03.2022

SG Nordweil/Wagenstadt I – SV Au-Wittnau I 4:1 (2:1)

Philipp Köchlin; Noah Herrmann, Daniel Reiner, Jonas Bühler, Nico Levis; Fabian Schätzle (ab 72. Min. Martin Biehler), Philipp Hensle; Nicolas Gärtner (ab 85. Min. Reza Ansari), Nico Scheerer, Tom Götz; Jochen Götz (ab 75. Min. Moritz Winkler);
Reserve: Manuel Grafmüller, Tobias Enghauser;

Gegen den SV Au-Wittnau war es endlich soweit. Erstmals im dritten Landesligajahr bestritt die SG ein Heimspiel im Nordweiler Frongrund. Auch wenn die Personalsituation weiterhin angespannt war, so traten die Rot-Blauen dennoch fest entschlossen an, den ersten Sieg des Jahres feiern zu wollen. Und – die zahlreichen Zuschauer sollten ihr Kommen nicht bereuen. Konzentriert, engagiert und sehr griffig in den Zweikämpfen trat man auf, und so ließ man den Tabellenvierten aus dem Hexental nicht ins Spiel finden. In der 11. Minute wurde der bis dato starke Auftritt dann auch belohnt. Nico Scheerer bediente mustergültig SG-Mittelstürmer Jochen Götz, und dieser verwertete entschlossen zur SG-Führung. Auch in der Folge hatte man das Geschehen im Griff. Leider kassierte man in der 27. Minute den etwas überraschenden Ausgleich. Der Treffer roch zumindest nach Abseits. Ähnlich knapp ging es aber auch kurz darauf auf der anderen Seite zu, als Jochen Götz im Strafraum angespielt wurde und vom Gästekeeper rüde zu Fall gebracht wurde. Coach Jonas Bühler trat zum fälligen Strafstoß an und traf zum 2:1, auch wenn der Torhüter noch mit den Fingerspitzen am Ball war. Mit dieser knappen, aber durchaus auch verdienten Führung ging es schließlich in die Pause. Nach dem Seitenwechsel verlagerten die Gäste das Geschehen zusehends in die Hälfte der SG, ohne jedoch zu zwingenden Aktionen zu kommen. Die Elf von Jonas Bühler und Philipp Hensle arbeitete im Kollektiv konsequent gegen den Ball und die Defensive stand dadurch sehr sicher. Die Vorentscheidung dann in der 68. Minute, als Tom Götz mir einer feinen Einzelleistung kunstvoll das 3:1 erzielte. Der Jubel unter den SG-Anhängern war kaum verklungen da traf Philipp Hensle sogar zum 4:1, der endgültigen Entscheidung. Den Gästen gelang es in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr die SG in Schwierigkeiten zu bringen und so blieb es bis zum Spielende beim 4:1. Ein eminent wichtiger Heimsieg für die SG, die sich in der kommenden Woche mit einem Auswärtssieg in Bad Krozingen weiter von den Abstiegsplätzen absetzen möchte.
Tore: 1:0 Jochen Götz (11. Min.), 1:1 Marius Andris (27. Min.), 2:1 Jonas Bühler (31. Min.), 3:1 Tom Götz (68. Min.), 4:1 Philipp Hensle (69. Min.)