Die Vorschau auf den vorletzten Hinrundenspieltag in der Landesliga Staffel II

Vorschau Landesliga Staffel 2

VFR Bad Bellingen – SV Kirchzarten

Kellerduell im Kurort am Rhein. Beide Teams brauchen dringend Punkte und werden die Partie hoch motiviert angehen. Ich gehe von einem ganz engen Match aus, welches letztlich nach einer Punkteteilung riecht.
TIPP: 1:1

FSV Rheinfelden - SV 08 Laufenburg

Derby am Hochrhein. Waren in den vergangenen Jahren stets die 08er der Favorit, so sind die Rollen in dieser Saison vertauscht. Der FSV grüßt ungeschlagen von der Tabellenspitze und hat Kurs Richtung Verbandsliga eingeschlagen. Die zuletzt personell gebeutelten Gäste dürften wohl den Kürzeren ziehen.
TIPP: 3:2

Spvgg Untermünstertal – VFR Hausen

Zwei zuletzt im Aufwind befindliche Teams im direkten Duell. Während sich die Gastgeber von der Abstiegszone absetzen konnten, mischen die Gäste wieder im Aufstiegsrennen mit. Von der Papierform her spricht einiges für einen Auswärtssieg, ich traue den Tälern aber zumindest ein Remis zu.
TIPP: 2:2

FC Bad Krozingen – SC Wyhl

Die Hausherren stecken mitten im Abstiegskampf und werden zu Hause alles daran setzen die drei Punkte einzufahren. Der Höhenflug der Gäste wurde in der Vorwoche, im Heimspiel gegen Au-Wittnau, unterbrochen und so möchte man gewiss wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Nicht ganz uneigennützig tippe ich auf einen Auswärtssieg.
TIPP: 1:2

FC Freiburg St. Georgen - Freiburger FC U23

Derby auch in St. Georgen. Der FFC kommt mir seiner Oberligareserve und möchte mit einem Auswärtssieg oben dranbleiben. Die Hausherren konnten in der Vorwoche aber durch den Auswärtssieg in Laufenburg Selbstvertrauen und vor allem wichtige Punkte sammeln. Auch gegen die U23 des FFC könnte zumindest ein Remis gelingen.
TIPP: 1:1

Bahlinger SC II – FC Wittlingen

Die Gäste in der Vorwoche mit einem Lebenszeichen in Form des zweiten Saisonsieges gegen den FC Bad Krozingen. Nun reist man jedoch nach Bahlingen, wo die Trauben stets hoch hängen. Ich denke, dass die Regionalligareserve zu stark für die Kandertäler sein wird.
TIPP: 3:1

SV Au-Wittnau – SV Ballrechten-Dottingen

Au-Wittnau scheint die Talsohle durchschritten zu haben und mischt nun wieder im Rennen um Platz 2 mit. Nun kommen die Rot-Weißen aus Ballrechten-Dottingen, welche bislang eine schwere Saison spielen. Auch im Hexental wird’s schwer werden. Ich setze auf einen knappen Heimsieg.
TIPP: 2:1

SG Nordweil/Wagenstadt – FV Herbolzheim

Favorit sind natürlich die Gäste aus der Galurastadt. Dennoch – ich glaube an unser Team und hoffe, dass es ausgerechnet im Derby gelingt den Bock umzustoßen.
TIPP: 3:2

Spielfrei: FSV Stegen