SG unterliegt beim SV 08 Laufenburg mit 1:3

Punktspiel am 30.10.2021

SV 08 Laufenburg I - SG Nordweil/Wagenstadt I 3:1 (2:1)

Pascal Reiner; Nico Merta, Daniel Reiner, Timo Blattmann, Nico Levis; Fabian Schätzle, Philipp Hensle; Nicolas Gärtner (ab 62. Min. Tom Götz), Nico Scheerer, Jonas Bühler; Moritz Winkler (ab 75. Min. Jochen Diebold);
Reserve: Philipp Köchlin, Thomas Wujan;

Am vergangenen Samstag trat die SG beim bis dato punktgleichen SV 08 Laufenburg an. Erneut war das Trainerteam gezwungen die Mannschaft auf mehreren Positionen umzubauen. Vom Start weg waren dann auch die Gastgeber das tonangebende Team. Pascal Reiner musste gleich zu Beginn sein Können unter Beweis stellen. In der 7. Minute war er dann aber machtlos, als SVL-Toptorjäger Sandro Knab nach einem Eckball zum 1:0 einköpfte. Auch in der Folge blieben die Hausherren das gefährlichere Team, wenngleich sich nun auch die SG hin und wieder nach vorne wagte und zu ersten Chancen kam. In der 22. Minute dann schließlich der Ausgleich durch einen von Moritz Winkler verwandelten Handelfmeter. Leider währte die Freude über den Ausgleich nur kurz, und so war es in der 29. Minute erneut Sando Knab nach einem Eckball, der die 08er wieder in Front brachte. Dieses Ergebnis hatte auch zur Pause Bestand und so war die SG, dank eines stark haltenden Pascal Reiner noch im Spiel. Nach dem Wechsel deutete die SG zunächst an, dass man gewillt war besser dagegen zu halten und sich zumindest noch einen Punkt zu sichern, jedoch wurden vielversprechende Angriffe oft zu unsauber zu Ende gespielt. In der 62. Minute machte schließlich Sandro Knab seinen Dreierpack perfekt und sorgte mit dem 3:1 schon für eine Vorentscheidung. Die SG gab zwar nicht auf und hatte auch noch die ein oder andere Chance zum Anschlusstreffer, letztlich waren die Bemühungen aber zu harmlos. Am Ende blieb es bei einem verdienten 3:1 Heimsieg für den SV 08, welcher sich nun wieder nach oben orientieren kann, während die SG langsam wieder Richtung Abstiegszone schauen muss. In der kommenden Woche sollte daher zu Hause gegen den Freiburger FC U23 unbedingt gewonnen werden um in der Tabelle nicht weiter abzurutschen. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 14.30 Uhr in Wagenstadt.

Tore: 1:0 Sandro Knab (7. Min.), 1:1 Moritz Winkler (22. Min.), 2:1 Sandro Knab (29. Min.), 3:1 Sandro Knab (62. Min.)