Der Vorbericht zum Topspiel unserer Ersten bei der BSC U23

Bahlinger SC U23

Am Sonntag gastiert die SG als Tabellendritter, bei der Regionalligareserve des Bahlinger SC, welche derzeit auf dem zweiten Platz liegt, im Kaiserstuhlstadion. Aufgrund der Tabellenkonstellation kann man gewiss von einem Spitzenspiel sprechen, wenngleich wir natürlich wissen, dass die derzeitige Platzierung lediglich eine Momentaufnahme ist, eine erfreuliche aber allemal. Dass man mit dem Aufsteiger vom Kaiserstuhl bis zum Saisonende ganz oben rechnen muss, dies dürfte inzwischen klar sein. Noch ohne jeden Verlustpunkt kam man bislang durch die 5 Begegnungen und so schwebt die Gasmi/Labusch-Truppe aktuell auf einer Euphoriewelle. Das junge Team überzeugte bislang auf ganzer Linie und dies obwohl man nur selten auf Spieler aus dem Regionalligakader zurückgreift. Letztlich ist es überwiegend der Stamm der Bahlinger U23 mit der wir uns schon in den letzten Jahren in der Bezirksliga oft messen durften bzw. mussten. In der Offensive geben weiterhin Toptorjäger Lennart Bauer sowie die Brüder Gugel den Ton an. Sie waren schon über Jahre eine der besten Bezirksligaoffensiven und lehren nun auch die Landesligaverteidiger das Fürchten. Mit Maximilian Resch haben sie nun noch einen weiteren hoch veranlagten Angreifer aus dem eigenen Nachwuchs dazu bekommen, der in den letzten beiden Spielzeiten in der A-Jugend-Verbandsliga insgesamt sagenhafte 70 Treffer erzielen konnte. Im technisch ganz stark besetzten Mittelfeld zieht sein dieser Saison der junge Franzose Roman Angot die Fäden. Der Neuzugang aus Obernai ist bislang die Entdeckung der Saison und nicht wenige trauen ihm über kurz oder lang den Sprung in den Regionalligakader zu. Die Abwehr, mit lediglich 4 Gegentoren die aktuell beste der Liga, macht einen sehr eingespielten und sattelfesten Eindruck. Egal ob Vorne, Mitte oder Hinten - man findet kaum eine Schwachstelle im Nachwuchsteam des BSC, zumal punktuelle Verstärkungen aus dem Regionalligakader die Mannschaft noch stärker machen. Unsere Elf ist somit in Bahlingen sicherlich nur in der Außenseiterrolle, zumal wir in den letzten Jahren im Kaiserstuhlstadion stets den Kürzeren zogen. Nichts desto trotz werden sich die Jungs von Philipp Hensle und Jonas Bühler, wie schon in Hausen, auch in Bahlingen nicht verstecken und versuchen dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich zu machen. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr.

Eine Anmerkung noch zur Corona-Situation beim BSC:

Wie hinlänglich bekannt ist, gab es im Kader und Umfeld der Ersten Mannschaft des BSC in der Vorwoche mehrere Corona-Fälle, glücklicherweise ohne schwere Verläufe. Die Zweite Mannschaft ist und war davon jedoch nicht betroffen wie man von BSC-Seite mitteilte. Es bestand kein Kontakt zum engeren Kreis der Regionalligamannschaft und die Testergebnisse bei der Zweiten Mannschaft ergaben durchweg negative Ergebnisse.