Eigentor in der Nachspielzeit sichert der SG zumindest einen Punkt im Derby gegen den SC Wyhl

Punktspiel am 26.09.2020

SG Nordweil/Wagenstadt I – SC Wyhl I 1:1 (0:0)

Pascal Reiner; Noah Herrmann, Nico Levis, Daniel Reiner, Kai Hensle; Fabian Schätzle, Philipp Hensle; Jonas Bühler, Jochen Diebold (ab 60. Min. Jochen Götz), Tom Götz (ab 60. Min. Nayim Baholzer); Nico Scheerer;

Über 300 Zuschauer wollten sich, trotz Schmuddelwetter, das Derby gegen den SC Wyhl nicht entgehen lassen. Kurz nach dem Anpfiff dann gleich die erste Torchance durch Nico Scheerer, welche jedoch wieder einmal nicht genutzt wurde. In der Folge war die SG das etwas aktivere Team ohne jedoch vollends zu überzeugen. Auch die Gäste kamen nach und nach zur ein oder anderen Gelegenheit. Letztlich ging es jedoch, nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit, torlos in die Pause. Nach dem Wechsel investierte die SG mehr und nun merkte man auch, dass man die Partie unbedingt gewinnen wollte. Als dann Mitte der zweiten Halbzeit ein Gästeakteur des Feldes verwiesen wurde dachte man die Partie würde nun Gunsten der SG laufen. Leider kassierte jedoch wenig später Nico Scheerer ebenfalls gelb-rot nach einem taktischen Foul. Ärgerlich war allerdings die erste gelbe Karte des SG-Torjägers, die er kassierte als er bei einem Freistoß vom Ball weglief und ihm der Freistoß durch einen Wyhler Spieler an den Rücken geschossen wurde. In diesem Fall lag der Schiedsrichter ziemlich daneben, so auch wenig später als Philipp Hensle im Strafraum zu Fall gebracht wurde und er auf den Elfmeterpfiff verzichtete. In der 80. Minute schien es dann endgültig gegen die SG zu laufen, als der eingewechselte Oli Oberkirch mit seiner ersten Ballberührung das 1:0 für den SCW erzielte. In der verbleibenden Spielzeit warf die SG nochmals alles nach vorne und versuchte den Ausgleich zu erzwingen. Und dies sollte letztlich auch gelingen. In der allerletzten Minute der Nachspielzeit beförderte ein Wyhler Spieler eine hohe Hereingabe per Kopf ins eigene Netz, zum Endstand von 1:1. Letztlich ein leistungsgerechtes Ergebnis über welches man sich im Lager der SG sicherlich mehr freuen konnte als im Lager der Gäste. Weiter geht es am kommenden Sonntag, wenn die SG als Tabellendritter, zum Topspiel beim verlustpunktfreien Tabellenzweiten Bahlinger SC antritt. Die Regionalligareserve spielt bislang eine überragende Saison und konnte alle 5 Partien für sich entscheiden. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr.