Die Vorschau auf den dritten Spieltag in der Landesliga Staffel II

Vorschau Landesliga Staffel 2

SC Wyhl – FC Bad Krozingen
Der SCW ist ein wenig in den Startlöchern hängen geblieben, auch wenn man wohl zuletzt in Herbolzheim auch durchaus hätte punkten können. Im Heimspiel gegen die Kurstädter aus Krozingen muss nun fast schon ein Sieg her, um nicht gleich im unteren Tabellendrittel fest zu hängen. Die Elf von Sven Martin feierte jedoch in der Vorwoche einen deutlichen Heimsieg gegen St. Georgen und wird entsprechend mit breiter Brust anreisen. Riecht für mich nach einer Punkteteilung.

VFR Bad Bellingen - SV Au-Wittnau
Der VFR unterlag in der Vorwoche ja hauchdünn bei uns, man deutete jedoch an, dass man deutlich stärker sein dürfte als in der Vorsaison. Nun kommt der bislang noch ungeschlagene SV Au-Wittnau nach Bellingen. Auch hier rechne ich mit einer ganz engen Kiste welche am Ende eventuell die individuelle Klasse eines Tim Siegin entscheiden könnte.
TIPP: 2:1

FC Freiburg St. Georgen – SV 08 Laufenburg
St. Georgen startete ja mit einem überraschenden Heimsieg gegen den FVH in die Saison um dann in der Vorwoche in Krozingen eine deutliche Abfuhr zu bekommen. Auch Laufenburg bislang mit drei Punkten. Nach der Auftaktniederlage im Duell der Topteams beim VFR Hausen, schlug man zuletzt den Aufsteiger Wittlingen mit sage und schreibe 6:0. Die 08er-Tormaschine läuft offenbar schon wieder auf Hochtouren. Die Zeichen stehen auf Auswärtssieg.
TIPP: 1:4

Spvgg Untermünstertal - SV Ballrechten-Dottingen
Derby im Münstertal. Die Nachbarn aus Dottingen kommen. Beide Teams mussten in der Vorwoche Niederlagen einstecken, wobei die der Gastgeber in Stegen doch recht deutlich ausfiel. Zudem verlor man Topstürmer Florian Baur durch einen Platzverweis. Er wird im Derby und vielleicht auch in den nächsten Wochen fehlen. Nichts desto trotz – die Spvgg hat in der Offensive genügend Qualität und Möglichkeiten um diesen Ausfall zu kompensieren. Für mich riecht die Partie nach einem Remis.

FSV Rheinfelden – SV Kirchzarten
Klassischer Fehlstart für den FSV. Nach zwei Partien null Punkte und null erzielte Tore. Im Heimspiel gegen den SVK, welcher bislang erst eine Partie bestritt und dabei gegen Au-Wittnau Remis spielte, muss eigentlich ein Heimsieg her, jedoch dürfte dieses Vorhaben nicht ganz einfach zu verwirklichen sein. Es droht ein ähnlicher Fehlstart wie in der Vorsaison, als man sich jedoch Mitte der Vorrunde fangen konnte. Ich rechne mit einem Auswärtssieg der Dreisamtäler.
TIPP: 1:2

Bahlinger SC U23 – FV Herbolzheim
Der FVH will in dieser Saison ganz oben mitmischen. Mit bislang drei Punkten ist man durchwachsen in die Saison gestartet. Anders der Aufsteiger vom BSC. Man landete bislang zwei Siege und schickt sich an evtl. das Überraschungsteam der Liga zu werden. Der jungen Truppe ist sicherlich einiges zuzutrauen und so wird man auch dem FVH Alles abverlangen. Für mich riecht auch dieses Match nach einer Punkteteilung.

FC Wittlingen – Freiburger FC U23
Die junge Oberligareserve des FFC bislang noch ohne Punkte und doch deutete man bereits an, dass man über enormes spielerisches Potential verfügt. Der Aufsteiger aus Wittlingen kam nach dem Auftaktsieg gegen Bad Krozingen in Laufenburg ein wenig unter die Räder, was jedoch kein Beinbruch ist. Auch dieses Match sicherlich auf des Messers Schneide. Der Heimvorteil könnte entscheidend sein.
TIPP: 3:2

VFR Hausen - SG Nordweil/Wagenstadt
Zu einem solch frühen Zeitpunkt von einem Spitzenspiel zu sprechen verbietet sich, und dennoch treffen der aktuelle Tabellenführer und der Tabellenzweite aufeinander. Während man dies beim VFR erwarten konnte, ist der perfekte Start bei unserem Team sicherlich etwas überraschend. Es gilt sich nicht zu verstecken und mutig zu spielen, vielleicht ist dann auch beim Topfavoriten etwas möglich.

TIPP: 1:1

Spielfrei: FSV Stegen