SG schlägt im ersten Heimspiel den VFR Bad Bellingen mit 1:0

Punktspiel am 30.08.2020

SG Nordweil/Wagenstadt I – VFR Bad Bellingen I 1:0 (0:0)

Pascal Reiner; Noah Herrmann, Nico Levis, Daniel Reiner, Daniel Wujan; Fabian Schätzle, Philipp Hensle; Jonas Bühler (ab 78. Min. Kai Hensle), Nico Scheerer (ab 85. Min. Julius Scheer), Tom Götz (ab 46. Min. Nayim Baholzer); Jochen Götz (ab 54. Min. Moritz Winkler);

Im ersten Heimspiel der neuen Saison war der VFR Bad Bellingen zu Gast, eben jener Gegner, gegen welchen die SG vor knapp 9 Monaten auch das letzte Heimspiel bestritten hatten. Die Gäste waren mit Top-Neuzugang Tim Siegin, und ebenfalls einem Auftaktsieg im Gepäck angereist. Von der ersten Minute an machte dann aber die SG mächtig Druck und drängte schon früh auf die Führung. Leider ließen in den ersten 20 Minuten Nico Scheerer, Tom und Jochen Götz sehr gute Gelegenheiten liegen bzw. scheiterten ein ums andere Mal am starken Gästekeeper Kessler. Erste gegen Mitte der ersten Halbzeit gelang es dem VFR das Geschehen offener zu gestalten. Immer wieder suchte man Tim Siegin, welcher stets Gefahr ausstrahlte, jedoch bei der erneut sehr gut stehenden SG-Defensive in guten Händen war. Nach einer Siegin-Flanke wäre den Gästen dennoch kurz vor der Pause beinahe die Führung gelungen, doch der Kopfball von Moritz Reif strich um Zentimeter am Pfosten vorbei. Wenige Minuten später ging es tropfnass, aber auch torlos in die Kabinen. In der Pause brachte das SG-Trainerteam Nayim Baholzer für den gelb vorbelasteten Tom Götz und man riss das Spielgeschehen nun wieder an sich. Die erste Chance ließ nicht lange auf sich warten, blieb jedoch erneut ungenutzt. In der 52. Minute war es dann aber soweit. Nico Scheerer hatte „die Faxen dicke“, zog aus gut 25 Metern einfach mal ab, und sein Geschoss landete satt und unhaltbar unter der Latte. In der Folge blieb die SG das spielbestimmende Team. Man ließ in der Defensive kaum noch etwas zu und hatte durch Nico Scheerer und Philipp Hensle weitere gute Gelegenheiten die Führung auszubauen. Mitte der zweiten Halbzeit begann die Zeit der Wechsel und durch den starken Regen wurde der Platz immer schwerer zu bespielen. Die SG-Defensive um die abermals ganz starken Innenverteidiger Daniel Reiner und Nico Levis, sowie die überragenden Sechser Fabian Schätzle und Philipp Hensle, rackerte unermüdlich und gönnte den Gästen kaum Räume um Torchancen zu kreieren. Wenn doch mal ein Ball aufs SG-Tor flog, war Pascal Reiner zur Stelle. Die Zeit verrann und in den letzten Minuten war dann tatsächlich kein geordneter Spielaufbau mehr möglich, da der Ball immer wieder in den Pfützen hängen blieb. In der 89. Minute hatte Moritz Winkler für die SG die letzte Gelegenheit der Partie, doch letztlich blieb es bei einem knappen aber durchaus auch verdienten 1:0 Heimsieg für die SG. Am kommenden Samstag geht es für die SG weiter beim VFR Hausen, welcher als großer Meisterschaftsfavorit gilt, und ebenfalls mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist.