Großes G- und F-Jugendturnier am Sonntag im Nordweiler Frongrund

Am Sonntag (19. Oktober) findet im Nordweiler Frongrund ein großes G- und F-Jugendturnier mit Beteiligung der Teams aus dem Bleichtal statt. "Der Tag der Kleinsten" beginnt um 12.00 Uhr mit dem Turnier der G-Junioren, also der Allerkleinsten, ehemals auch Bambinis genannt. 7 Teams aus der näheren Umgebung werden mit Feuereifer dem Ball hinterherjagen. Ab 14.30 Uhr messen sich dann sage und schreiben 15 F-Juniorenteams. Auch bei diesen zählt jedoch nicht in erster Linie das sportliche Abschneiden, sondern viel mehr der Spaß und die Freude am Fußball. Es werden somit am Sonntag, bei offensichtlich bestem Spätsommerwetter, über 150 kleine Fußballer, und sicher auch ein paar Fußballerinnnen, erwartet mit deren Eltern, Großeltern, Paten und Tanten. Für die Bewirtung inklusive Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Der SVN freut sich auf zahlreiche Besucher.