C1 und C2 feiern jeweils verdiente Heimsiege

SG Bleichtal/Kenzingen (C1) - SG Sasbach (C1) 2:0

Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge war die Mannschaft gewillt die kleine Negativserie zu beenden. Die Gäste wurden von Beginn an unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Nach diversen Chancen war es Lukas Scharbach der die verdiente Führung in der 14. Minute besorgte und unser Sturmtank Imer Azemlahaj netzte nur 4 Minuten später zur 2:0 Pausenführung ein. Ein großes Manko der ersten Halbzeit war die Chancenauswertung, ein 3 oder gar 4 zu null wäre drin gewesen. Dies rächte sich nach der Pause, denn die Sasbacher gaben sich noch nicht geschlagen und fanden ein Mittel erfolgreich dagegen zu halten. Glücklicherweise gelang ihnen kein Tor und die stark verunsicherten Hausherren konnten die Führung über die Ziellinie retten. Dennoch sollte der Sieg dem Team Selbstvertrauen geben um die kommenden Partien erfolgreich zu bestreiten.

SG Bleichtal/Kenzingen (C2) - SpVgg Gundelfingen/Wildtal (C2) 6:1

Die erste Hälfte war hart umkämpft und das Spiel ging hin und her. Beide Teams wollten dem Gegner früh den Schneid abkaufen und gingen dementsprechend engagiert zu Sache. Lars Riesterer erzielte in der 18. Minute die 1:0 Führung, doch nahezu postwendend kamen die Gäste in der 21. Minute, durch einen Foulelfmeter, zum 1:1. In der 30. Minute schlug wieder einmal die Stunde unserer Tormaschine Nayim Baholzer und es stand 2:1. Mit dieser knappen Führung ging es in die 2. Halbzeit. Durch einen sehenswerten Spielzug erhöhte Nico Merta in der 43. Minute zum 3:1 und nachdem Nayim B. in der 45. Minute zum 4:1 erhöhte war der Bann gebrochen. Als dann Nico
Hoffert in der 47. Minute einen Freistoß direkt verwandelte war es nur noch ein lockeres Trainingsspiel. Die C2 begann den Schongang einzulegen und Mateusz Nowicki war es vorbehalten 4 Minuten vor Schluss den 6:1 Endstand herzustellen. Eine starke Leistung des Teams welche es zu konservieren gilt.

In der kommenden Woche stehen für die C1 und C2 jeweils Auswärtsspiele und für die C2 ein Nachholspiel (Heimspiel) auf dem Programm:

Donnerstag, 06.11. SG Bleichtal/Kenz. C2 - SvO Rieselfeld C2 : Anpfiff 18:30 Uhr (in Nordweil)

Freitag, 07.11.        SG Elzach/Yach C2 - SG Bleichtal/Kenz. C2 : Anpfiff 18:30 Uhr

Samstag , 08.11.    SG Freiburg/St. Georgen C2 - SG Bleichtal/Kenz. C1 : Anpfiff 11:00 Uhr

C-Jugend