Auch beide B-Jugendteams feiern Siege in der Fremde

B-Jugend mit drittem Sieg in Folge

SG Riegel - B1 2:1

Am Samstag hatte die B1 ihr Gastspiel in Riegel. Wie schon im Pokalspiel vor drei Wochen, war es eine sehr impulsive Partie. Viel geführte Zweikämpfe und Torchancen waren auf beiden Seiten zu verbuchen. In der 30.Spielminute konnte Marcel Buhl die B1 mit 1:0 in Führung bringen. Die Hausherren drängten in der Folge auf den Ausgleich, doch blieb es bei einer 1:0 Führung zur Pause. Im zweiten Spielabschnitt übte die SG Riegel mehr Druck aus und hatte phasenweise mehr Spielanteile. In der 70.Spielminute viel der verdiente Ausgleichstreffer zum 1:1. Die B1 wollte sich jedoch mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben und erhöhte nochmal das Tempo. Imer Azemlahay gelang in der 80.Spielminute der viel umjubelte Siegtreffer zum 2:1.

Am kommenden Samstag empfängt die B1 um 14.00 Uhr in Nordweil die Reserve des FC Emmendingen.

B2 siegt in Sasbach

SG Sasbach 2 - B2 0:2

Am Samstag war die B2 zu Gast bei der neuen großen SG Wyhl/Weisweil/Sasbach/Jechtingen. Schon sehr früh drückte die B2 dem Spiel ihren Stempel auf. Schnelles Kombinationsspiel über die Außenbahnen brachten immer wieder Gefahr im gegnerischen Strafraum. Leider sollte der verdiente Führungstreffer in Halbzeit eins nicht fallen und man ging mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel bestimmte die B2 weiter das Geschehen auf dem Platz. In der 60.Spielminute gelang Nayim Baholzer der längst überfällige Führungstreffer. Die Gastgeber versuchten nach dem Rückstand den Ausgleichstreffer zu erzielen und es ergaben sich Räume. In der 65.Spielminute wurde ein Konter schön zu Ende gespielt und Nayim Baholzer machte mit dem 2:0 den Sack zu.

Am kommenden Samstag empfängt die B2 um 16.00 Uhr in Nordweil die SG Herbolzheim 2.

B-Jugend

Florian Merta