Pokalkrimi bei der B-Jugend - 8:6 n.E. gegen die SG Riegel/Heckl./Malterdingen

Am Samstag 17.09 war die B-Jugend im Pokal gefordert. Zu Gast war die SG Riegel/Malterdingen/Hecklingen. Die B-Jugend war zu Beginn etwas nervös, was sich speziell bei Ballbesitz zeigte. Im Spielaufbau und Ballverarbeitung zu hektisch. Die Gäste waren in Ballbesitz sicherer und in der offensive zielstrebiger. Somit ging die SG Riegel verdient mit 0:1 aus Sicht der B-Jugend in Führung. Die Gäste waren im ersten Spielabschnitt besser und gingen mit der Führung im Rücken in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederanpfiff konnte die B-Jugend den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen, was der Mannschaft frischen Aufwind gab. Jedoch gelang der SG Riegel nur wenige Minuten später die erneute Führung zum 1:2. Die B-Jugend kam je länger die Partie dauerte besser ins Spiel und kämpfte sich in die Partie hinein. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Nayim Baholzer den 2:2 Ausgleichstreffer und somit ging es in die Verlängerung. Die B-Jugend war nun spielbestimmend und drängte auf den Führungstreffer. In der 88.Spielminute kam es zu einer sehr strittigen Spielszene. Nachdem Peter Fellmann den Ball im Sechzehner zur Seite klären konnte und der heranlaufende Spieler in der Folge über das noch stehende Bein von Peter Fellmann flog zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwerteten die Gäste zur erneuten Führung. Die B-Jugend warf in der Verlängerung nochmal alles nach vorne und wurde für ihre Mühe belohnt. Jasper Bilharz erzielte den 3:3 Ausgleichstreffer. Kurz vor Ende der Verlängerung bekam die B-Jugend dann ein Hand Elfmeter zugesprochen. Marcel Buhl konnte den Sack somit zu machen und die B-Jugend in die zweite Runde schießen, doch die Dramatik nahm weiter zu. Der Ball landete an der Latte. Der Referee pfiff danach ab und es kam zum Elfmeterschießen. Nachdem die ersten zwei Schützen beider Teams trafen konnte Peter Fellmann ein Strafstoß abwehren. Somit war die B-Jugend im Vorteil. Alle weiteren Schützen trafen. Marcel Buhl war der letzte Schütze der SG. Im entscheidenden Strafstoß behielt er die Nerven und verwandelte den Ball sicher im Netz.

Die B-Jugend gewann am Ende mit 8:6 n.E und steht somit im Achtelfinale des Bezirkspokals. Als mögliche Gegner kommen nun die SG Gutach / SG Untermünstertal oder die JFV Dreisamtal in Frage. Die B-Jugend hat dann erneut Heimrecht.

Die Tore erzielten:

44.Lukas Scharbach/ 80. Nayim Baholzer/ 98.Jasper Bilharz

Elfmeter : Lukas Scharbach/ Jonas Ruth/ Lukas Emmenecker/ Imer Azemlahaj/ Marcel Buhl

Florian Merta

0173 5941221, flo.merta@freenet.de