B1 unterliegt dem Topfavoriten aus Denzlingen mit 1:3

SG Bleichtal B1 – FC Denzlingen 2

Spielausgang: 1:3 (1:1)

Sonntag, 29. September 2013, 13:00 Uhr

Am 3. Spieltag der noch jungen Saison wurde der Topfavorit aus Denzlingen bei unserer SG vorstellig. Man hatte großen Respekt vom Gegner, wollte aber seine Außenseiterchancen nutzen.

Es waren gerade einmal 80 Sekunden gespielt als M. Winkler nach einer schönen Einzelaktion aus etwa 25 Metern flach ins linke Toreck traf. Im direkten Gegenzug hätte man fast die frühe Führung wieder hergegeben. Leider versäumte man es das 2:0 nachzulegen, nachdem man bei einem Pfostentreffer nicht nachgelaufen war und auch M. Biehler bei einem Alleingang am Torhüter scheiterte. Nicht zum ersten Mal in dieser Partie unterlief unser Torwart F. Sauter eine Flanke, sodass der hinter ihm stehende Gästestürmer keine Probleme hatte den Ball aus wenigen Metern über die Linie zu drücken. So stand es nach einer halben Stunde 1:1, was auch der bis dahin leistungsgerechte Halbzeitstand war.

Im zweiten Spielabschnitt setzten die ausgeglichen besetzten Denzlinger alles auf eine Karte. Unsere B-Junioren hatten viel Mühe gegen die spielstarken Gäste und mussten sich auf das Kontern mit langen Bällen beschränken. Mitte der zweiten Halbzeit konnte F. Sauter eine flache Hereingabe nicht richtig greifen, der abgetropfte Ball staubte ein Denzlinger zum 1:2 ab. In den letzten Minuten des Spiels warf die SG Bleichtal alles nach Vorne. Leider präsentierte man sich hier nicht clever genug um eine der Tormöglichkeiten zu nutzen. Hinten stand man nun natürlich offener, jedoch hat man sich das 1:3 in der letzten Spielminute in Folge eines zu kurz getretenen Abstoßes selbst zu zuschreiben.

Es ist keine Schande gegen den FC Denzlingen 2 zu verlieren. Es wurde jedoch deutlich dass das Spielsystem unserer B1-Junioren noch nicht richtig passt, zudem wurden mehrere wichtige Akteure abermals schmerzlich vermisst. Nun steht erst einmal die 2. Hauptrunde des Juniorenbezirkspokals auf dem Plan. Am Donnerstag den 03. Oktober wird zur Mittagszeit die SG Glottertal/Heuweiler in Nordweil erwartet. Wieder eine Kreisklassemannschaft, weshalb man abermals vermeintlicher Favorit auf den Sieg ist. Jedoch wurde man schon in der 1. Runde vor zwei Wochen überrascht, als man in Wasenweiler nur knapp 2:1 nach Verlängerung gewann. Es heißt also Gas geben und sich im Vergleich zum Denzlingen-Spiel nochmals zu steigern. Dies wird auch am Samstag in Wyhl gegen die SG Forchheim/Wyhl/Weisweil notwendig sein, welche bisher verlustpunktfrei ganz oben mitmischen.

F. Sauter, A. Steinbach, N. Levis, T. Blattmann, E. Oertel, A. Mock (ab 58. Minute Th. Jörger), M. Winkler, F. Maier, M. Biehler, F. Vögt (ab 40. Minute T. Schlenker), K. Schneider (ab 65. Minute L. Bieber)

Tor:

M. Winkler