SV Nordweil 1923 e.V.

SG Bleichtal B-Jgd. schlägt die SG Buggingen mit 1:0

Ausführlicher Spielbericht vom Viertelfinalsieg am Ostermontag.


SG Bleichtal              B1-Junioren              Saison 2013 / 2014

Bezirkspokalspiel Viertelfinale

SG Bleichtal B1 – SG Buggingen/Seefelden/Grißheim/Hügelheim

Spielausgang: 1:0 (0:0)

Montag, 21. April, 16:00 Uhr

Vor einer für Jugendspiele prächtigen Kulisse von an die 100 Zuschauern bestritten am Ostermontag unsere B-Junioren ihr Viertelfinalspiel im Bezirkspokal. Gegner war kein geringerer als der Tabellenzweite der Bezirksliga, die SG Buggingen/Seefelden/Grißheim/Hügelheim. Unser Team war somit als Kreisligistnur in der Außenseiterrolle, jedoch konnte von Beginn an kein Klassenunterschied erkannt werden.
Spielerisch war der Gast zwar unserer Elf überlegen, jedoch agierte man geschickt, indem man Defensiv gut stand, die Räume eng machte und mit schnellem Umschaltspiel zu Tormöglichkeiten kam. Die erste nennenswerte Chance hatten allerdings die Markgräfler. Durch eine schöne Ballstafette tauchte der agile Spielmacher frei vor Keeper F. Sauter auf, sein Abschluss war jedoch zu ungenau. In der 33. Spielminute bekam auch F. Maier völlig frei vor dem Tor den Ball in die Füße, allerdings war er zu überrascht, dass die Freistoßhereingabe zu ihm durch kam und verzog anschließend. Nach der völlig offenen und ausgeglichenen ersten Hälfte, kamen die Gäste besser aus der Pause. Diese Phase verschliefen die Bleichtäler etwas, da man nicht immer eng an den Gegenspielern war und diese frei aufspielen ließ. Nachdem man dies jedoch schadlos überstand, sollte die Einwechslung von M. Biehler Mitte der
zweiten Halbzeit die Wende im Spiel unserer B-Junioren bringen. M. Biehler trat direkt einen Freistoß an der Mittellinie, welcher der Gästetorwart gerade noch so an die Latte lenken konnte. Nach dem direkt folgenden Eckball
kam Kapitän N. Levis an den Ball, bediente M. Winkler, welcher in unverkennbarer Art und Weise trocken zur 1:0 Führung einnetzte. Jetzt war die SG Bleichtal wieder voll da und hatte gegen die nun etwas geschockten Bugginger mehrfach die Chance zu erhöhen. Die beste Möglichkeit durch einen Schuss vom emsigen P. Bilharz konnte der Torhüter jedoch ebenso parieren wie den Abpraller den L. God per Kopf verwerten wollte. In den spannenden Schlussminuten ging es nun hin und her, wobei die Gäste nun wieder überlegener wurden und sich unsere Jungs versuchten hinten einzuigeln. Fünf Minuten vor dem regulären Spielende gab es im eigenen Strafraum eine strittige Szene, in welcher der gut leitende Schiedsrichter auch hätte können auf Foulelfmeter entscheiden. Zum Glück für uns blieb der Pfiff jedoch aus. Auf der anderen Seite hätte L. God in der 78. Minute die Partie fast entscheiden können, sein Schussversuch strich jedoch knapp über das Gehäuse. Nach Bibbern und Bangen und ewig lang vorkommenden dreieinhalb Nachspielminuten hatte es die SG Bleichtal jedoch geschafft. Unter jubelndem Freudenschrei und unter Applaus der heimischen Fans fielen sich alle Spieler um den Hals und feierten gemeinsam den sensationellen Einzug ins Halbfinale. Die Zuschauer sahen eine tolle und spannende Partie zweier Teams auf Augenhöhe über die gesamte Spiellänge. Die Gäste aus dem Markgräflerland hatten sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Der größte Respekt gilt aber natürlich unseren Jungs, die trotz Außenseiterrolle aufopferungsvoll dagegen hielten und so nicht unverdient den Sieg einfuhren. Der Lucky-Punch von M. Winkler war natürlich der Garant für den Erfolg, allerdings haben alle Spieler hier ihr Bestes gegeben und an die Chance geglaubt. Nun steht man also wieder unter den besten vier Mannschaften des Bezirkes. Gratulation an die Spieler der Trainer Sebastian Huber, Daniel Reiner, Dominik Mundinger und Nico Scheerer. Der nächste Gegner ist entweder die SpVgg. Gundelfingen/Wildtal, welche man
bestens aus der Kreisliga kennt, oder der Bezirksligist SG St.Georgen/BW-Wiehre. Deren Viertelfinalspiel am Donnerstagabend wird sich ein Großteil unserer B-Jugend genauestens ansehen und so den kommenden Gegner
beobachten. Anschließend weiß man dann genau wann und wo das Halbfinale gespielt wird. Sicher ist bislang nur, dass es auswärts und voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Wochen sein wird. Die genauen Infos folgen
sofort, da sich unsere B-Junioren natürlich auch auswärts eine gute Unterstützung ihrer Fans erhoffen.

Aufstellung:
F. Sauter, A. Steinbach, N. Levis, T. Blattmann, F. Vögt, J. Schmidt (ab 58. Minute M. Biehler), J. Mundinger, M. Winkler (ab 78. Minute L. Schwier), L. God, P. Bilharz (ab 79. Minute K. Schneider), F. Maier (ab 73. Minute H. Vögt)
Reserve: T. Person (Torwart)

Tor:
M. Winkler

B-Jugend

Kontakt

Florian Merta

0173 5941221, flo.merta@freenet.de 

 

Michael Schwendemann

0160 6326306, schwendini@googlemail.com 

 

Joachim Bilharz

0176 41853920, christiane.bilharz@gmx.de 

 

Siegfried Lindenau

0171 2469356, siegfried-lindenau@t-online.de 

 

Trainingstage:

Montag 18.30 Uhr - 20.00 Uhr Broggingen

Donnerstag 17.30 Uhr - 19.00 Uhr Kenzingen

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook