B I gewinnt in Prechtal mit 2:0

SG Prechtal/Oberprechtal – SG Bleichtal B1

Spielausgang: 0:2 (0:1)

Samstag, 16. November 2013, 16:00 Uhr

Unsere B-Junioren wurden am Samstagabend in Oberprechtal ihrer Favoritenrolle gerecht. Von Beginn an nahm man das Spiel in die Hand und lies den Gegner zu keinem Zeitpunkt richtig in Tritt kommen. Bereits in der vierten Minute erzielte man durch E. Oertel den verdienten Führungstreffer nachdem ihn Kapitän N. Levis schön frei gespielt hatte. Im gesamten Spiel stand man hinten sicher und lies den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Hervorzuheben auch die solide Leistung von D. Köpp welcher eigentlich die Fußballschuhe an den Nagel gehängt hatte, uns jedoch ausgeholfen hat und nichts anbrennen lies. In der gegnerischen Hälfte tat man sich jedoch wie schon die ganze Saison etwas schwer. Begründet wurde dies durch die defensive Ausrichtung der Gastgeber, dem schweren Geläuf welcher viele Bälle verspringen lies und der kleine, enge Platz tat sein übriges dazu bei. So kam es dass man die größte Gefahr durch Eckbälle ausstrahlte. Allesamt stark getreten von T. Schlenker fanden sie vor dem Tor immer einen Bleichtäler als Abnehmer. M. Winklers Kopfstoß landete knapp neben dem Tor, N. Levis' Versuch konnte der gute Heimkeeper gerade noch an die Latte lenken. Dorthin hatte bereits in der 20. Minute F. Maier aus spitzem Winkel getroffen. Leider blieb es aber so bei der geringen 1:0-Führung zur Halbzeit.

Nun unter Flutlicht, änderte sich das Spielverhältnis im zweiten Abschnitt nicht. Die SG Bleichtal dominierte nach belieben, tat sich aber weiterhin schwer bis ganz vor das Tor zu kommen. Eine Ausnahme davon in der 46. Minute, als F. Maier nach abermaliger Vorarbeit von Spielmacher N. Levis seine beiden Bewacher aussteigen, anschließend auch dem Torwart keine Chance lies und das 2:0 erzielte. Erst 20 Minuten später hatte man die nächste Großchance. M. Winkler traf den Innenpfosten und die Bleichtäler somit zum dritten mal Aluminium, den Abpraller versenkte F. Maier aus vermeintlicher Abseitsstellung, wohl eine Fehlentscheidung des gut leitenden Unpartaischen. Unser Team wurde nun eifrig durchgewechselt, ohne dass man dadurch den Gegner ins Spiel kommen lies. Weiterhin hatte man alles im Griff, konnte aber nur noch kleinere Einschussmöglichkeit erarbeiten oder hatte weiterhin einfach nicht das richtige Glück.

So blieb es beim hochverdienten 2:0 aus Sicht unsere B1, weshalb man zu Recht die drei Punkte aus dem Elztal mitnahm. Nächsten Samstag ist man zu Hause gegen die SG Vörstetten/Reute zu Hause nochmals der Favorit und sollte mit entsprechender Leistung wieder in der Lage sein zu gewinnen. Vielleicht ist man dann mal etwas kreativer und zwingender vor dem gegnerischen Gehäuse. In Nordweil ist der Anpfiff um 16 Uhr.

D. Köpp, F. Vögt, M. Biehler, T. Blattmann (ab 70. Minute L. Bieber), E. Oertel, J. Mundinger, M. Winkler, F. Maier (ab 70. Minute T. Hüsler), N. Levis, T. Schlenker (ab 60. Minute M. Fees), K. Schneider (ab 40. Minute A. Steinbach)

Tore:

E. Oertel, F. Maier