B-Jugend holt sich im Elfmeterkrimi in Stegen den Bezirkspokal

Bezirkspokal B-Junioren: SG Nordweil - SG Kiechlinsbergen 6:5 n.E. (1:1)

In einem echten Pokalkrimi konnte sich am vergangenen Samstag die B-Jugend der SG Bleichtal/Kenzingen, unter Federführung des SV Nordweil, im Finale in Stegen den Bezirkspokal sicheren. Man war gegen den Kontrahenten vom Kaiserstuhl, die SG Kiechlinsbergen, Endingen, Königschaffhausen, welche die Meisterschaft in der Bezirksliga bereits in der Tasche hatten nur krasser Außenseiter, jedoch war ein Klassenunterschied über die komplette Spielzeit von insgesamt 100 Minuten nicht erkennbar. Schon früh konnte Jonas Bühler mit einem Freistoß die Führung für das Team des Trainertrios Rolf Scharbach, Florian Merta und Michael Schwendemann erzielen. In der Folge entwickelte sich vor über 200 Zuschauern, davon über die Hälfte aus dem Bleichtal und Kenzingen, eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 20. Minute brachte ein Strafstoß den Ausgleich für den Favoriten. Beim 1:1 blieb es dann auch bis zur Pause. Auch nach dem Wechsel und in der Verlängerung ein absolut ausgeglichenes Match. Immer wieder gab es Phasen in denen eine der beiden Mannschaften auf die Führung drängte, jedoch gelang es auch in der zweimal 10 minütigen Verlängerung nicht einen weiteren Treffern zu erzielen. Somit musste ein Elfmeterschießen über den Pokalsieg entscheiden und auch hier war nach jeweils 5 Schützen noch nicht Schluß. Auch das Elfmeterschießen ging in die Verlängerung, und letztlich war es Nicolas Gärtner vorbehalten den letzten und entscheidenden Elfmeter zu verwandeln und somit einen Riesenjubel bei seiner Mannschaft und dem mitgereisten Anhang auszulösen. Glückwunsch an das gesamte Team inklusive der B2, sowie das Trainerteam, zu welchem auch Betreuer Sigi Lindenau zählt, zu diesem großen Erfolg. Nach der Meisterschaft und dem Bezirksligaaufstieg war dieser Bezirkspokalsieg mit Sicherheit das Sahnehäubchen auf eine überragende Saison.

SG Nordweil

Luca Schwörer, Moritz Vetter (56. Min.: Nico Merta), Raphael Zipf (65. Min.: Johannes Koch), Jasper Bilharz (C), Jonas Ruth, Benjamin Ziebold, Jonas Bühler, Nicolas Gärtner (40. Min.: Lars Riesterer), Lukas Scharbach, Marcel Buhl, Nayim Baholzer (32. Min.: Paul Hensle)

SG Kiechlinsbergen

Jurek Schlitzer, Jean Kouzo, Lukas Hohenegger, Fabian Thoma (28. Min.: Tim Derigs), Niklas Jakoby (46. Min.: Jan Langenbacher), Markus Braun, Daniel Maurer (C), Peter Carli, Benedikt Hügel, Alexander Schillinger (22. Min.: Arjet Jakupaj), Andreas Bury

Florian Studinger mit Daniel Klein und Benjamin Cugaly

1:0 Jonas Bühler (3. Min.)

1:1 Alexander Schillinger (20. Min./FE)

Erfolgreich im Elfmeterschiessen

SG Nordweil