B-Jugend mit etwas glücklichem 3:2 Sieg gegen die SG Riegel

SG Bleichtal B1 – SG Riegel/Hecklingen/Malterdingen

Spielausgang: 3:2 (1:0)

Samstag, 12. Oktober 2013, 14:30 Uhr

Vor dem Derby zuhause gegen die SG Riegel/Hecklingen/Malterdingen sagten einige Spieler kurzfristig ab. Dadurch mussten unsere B-Junioren ohne Ersatzspieler auskommen.

Die Partie lief für unsere Elf eigentlich gut an, man startete dominant und hatte auch gleich die ersten Möglichkeiten. Nach zehn Minuten war aber auch der Gegner warm gelaufen und so gab es auch für Riegel die ersten Torversuche. Das Spiel war jedoch nicht auf hohem Niveau, bei rutschigem Untergrund gab es immer wieder Abspielfehler auf beiden Seiten. Ein Gästespieler ist in der 28. Minute deshalb ausgerutscht und hat dabei den Ball mit der Hand berührt. Diese Aktion war wohl außerhalb des Strafraums, jedoch entschied der Unparteiische auf Strafstoß für unsere SG, welchen M. Winkler zum 1:0 verwertete. Mehrfach machte man sich nun das Leben nicht nur schwer, da man den Ball nicht in der eigenen Reihe behielt, es sah sogar so aus, als wollte man die Gäste zum Tore schießen einladen. Haarsträubende Ballverluste in allen Teilen der Mannschaft bescherten so noch vor der Halbzeit der SG Riegel Einschussmöglichkeiten. Dass es bei der Pausenführung blieb, lag daran, dass diese meist an Torwart F. Sauter scheiterten, jedoch nicht aufgrund dessen guter Reflexe, sondern weil er meist direkt angeschossen wurde.

Die SG Bleichtal konnte glücklich sein dass man noch in Führung lag, mit der Leistung bis dahin durfte aber niemand zu frieden sein.

Im zweiten Abschnitt wollte man der Favoritenrolle nun endlich gerecht werden und den Sack zu machen. Ein verunglückter Querpass in der Defensive der Gäste schnappte sich F. Maier, ließ seinen Gegenspieler geschickt aussteigen und legte am Torwart vorbei zum 2:0. Wenig später hob sich der Vorteil des vermeintlich unberechtigten Elfmeters in der ersten Hälfte auf, da der Schiedsrichter nun einen klaren Strafstoß nach Foulspiel an N. Levis versagte. Wieder war es F. Maier der einen endlich mal schön bis zu Ende vorgetragenen Spielzug zum 3:0 nutzte. Es waren zwar noch 25 Minuten zu spielen, aber eigentlich dachte man die SG Bleichtal hat die Sache nun im Griff. Leider verflog man aber wieder in die Spielweise der ersten Halbzeit. Mehrfach hatte man in der 60. Spielminute die Möglichkeit die Situation zu bereinigen, da man dies jedoch versäumte, vollstreckte diesmal der Gästestürmer durch einen satten Schuss unter die Latte. Im direkt folgenden Angriff legten sich unsere Jungs sogar noch den 3:2 Anschlusstreffer ins eigene Tor. Nach einer Flanke war man viel zu passiv, der Spieler aus Riegel stupfte den Ball am hinterher schauenden F. Sauter ins Tor. Auch in den Schlussminuten gab es noch einige hochprozentige Möglichkeiten für den Gast den Ausgleich zu erzielen. Für die Zuschauer sah es wirklich so aus, als wollte unsere Elf als netter Gastgeber dies noch ermöglichen. Man merkte natürlich dem Heimteam nun an, dass man kaum noch Kraft hatte, da ja jeder Spieler durchspielen musste. Einen der wenigen Entlastungsangriffe kurz vor Spielende hätte man aber besser nutzen können. M. Biehler legte allein vor dem Torwart quer zu E. Oertel, dieser stand jedoch im Abseits und so wurde sein Tor zurückgepfiffen.

Letztlich gewann unserer B-Jugend etwas glücklich mit 3:2. Die SG Riegel hätte in diesem Spiel ein Unentschieden verdient gehabt. Unsere Jungs müssen das Spiel abhaken und nach vorne schauen. Nun ist man erst einmal spielfrei, am Samstag den 26. Oktober empfängt man aber die starke SG Buchenbach, gegen welche man mit einer Leistung wie am vergangenen Samstag mit Sicherheit baden geht.

F. Sauter, A. Steinbach, T. Blattmann, Th. Jörger, E. Oertel, N. Levis, M. Winkler, F. Maier, M. Biehler, F. Maier, K. Schneider

Tore:

F. Maier 2, M. Winkler