Auch die A-Jugend zieht ins Bezirkspokalachtelfinale ein

A-Jugend gewinnt Bezirkspokalspiel 2 Hauptrunde gegen SG Freiamt/Ottoschwanden

Am Tag der deutschen Einheit musste man gegen den Ligakonkurrenten SG Freiamt/Ottoschwanden

das Bezirkspokalspiel in Broggingen bestreiten. In der Anfangsphase hatte man große Mühe ins Spiel

zu kommen und das robuste Spiel der Gäste zu unterbinden.  So erzielte dann auch der Gast in der

10 Minute durch einen lang geschlagenen Ball in die Spitze das 0:1, da unsere Abwehr noch unsortiert

wirkte. In der Folgezeit hatte man weiterhin Probleme Aktionen in der Offensive zu setzen. Erst  in der

35 Minute erzielte man durch das energische Durchsetzen von Johannes Herr (Hanser) den Anschlusstreffer

zum 1:1. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte SG Freiamt/Ottoschwanden wieder einen Treffer bejubeln, durch

einen direkt verwandelten Sonntagsschuss vom Eckballpunkt.

In der Halbzeitpause mussten wir Trainer den Spielern zunächst erklären, wie man gegen so einen Gegner

spielen muss, um als Sieger vom Platz zu gehen. Wir hofften auf eine Besserung in der 2 Spielhälfte.

Anscheinend hatten alle Spieler gut zugehört, denn man sah von nun an eine andere Mannschaft. Das Spiel

gegen den Ball funktionierte auf einmal und man konnte den Gegner unter Druck setzen. Durch das energische Pressing auf den Gegner erzielte unser Stürmer Felix Schmidt das 2:2. Der Torjubel war natürlich groß und man bekam nochmals einen Motivationsschub.

Der Ball lief nun besser in den eigenen Reihen und durch ein Zuspiel über die Außenbahn stand Daniel Wujan in der Mitte Goldrichtig und konnte zum 3:2 einschieben. Die Gäste versuchten nochmals alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch unsere Defensivarbeit funktionierte nun besser und wir hielten dagegen. Das erlösende Tor zum 4:2 Sieg erzielte wiederum unser Stürmer Felix Schmidt durch einen präzisen Pass aus dem Mittelfeld.

Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und man erreichte durch eine Steigerung in der zweiten Spielhälfte das Achtelfinale des Bezirkspokals. Dieses Spiel findet voraussichtlich März 2014 statt und wir haben dabei Heimrecht. Der Gegner ist entweder SG Hecklingen oder SG Endingen.

Am Samstag den 05.10.2013 empfängt man in Broggingen um 15:00 Uhr SG Sasbach zum nächsten Punktspiel. Kann unsere Mannschaft auch dieses Spiel für sich entscheiden !!