A-Jugend feiert Kantersieg gegen die SG Ihringen

SG Ihringen/Gündlingen/Rimsingen – SG Bleichtal A1-Junioren

Spielausgang: 1:8 (1:4)

Freitag, 06. Mai 2016, 19:00 Uhr

Gegen den Tabellenletzten wollte unsere A1 unbedingt ihre Serie von fünf Spielen ohne Niederlage ausbauen und natürlich auch die drei Punkte aus dem Sandgrüble in Gündlingen entführen. Leider verletzte sich Schlussmann D. Köpp nach wenigen Minuten ohne Fremdeinwirkung schwerer im Knie. Nach langer Behandlungspause biss er jedoch auf die Zähne und spielte bis zum Ende durch. Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, besteht der Verdacht auf Außenbandriss und Meniskusschaden, weshalb sich unser Stammkeeper operieren lassen muss und seinem Team in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird. An dieser Stelle gute und schnelle Genesung Domi. Dem Spiel der SG Bleichtal tat dies jedoch kein Abbruch, denn man dominierte von Anpfiff an. Die Führung fiel in der siebten Minute, als M. Winkler eine Eckstoßhereingabe von F. Shkodra verwertete. Nach gut einer Viertelstunde erzielt Kapitän N. Levis aus kurzer Distanz mit einem Kopfball das 2:0. Durch eine Unachtsamkeit der Innenverteidigung und aufgrund des gehandicapten Köpp kam die SG Ihringen in der 20. Minute zum Anschlusstreffer. Es sollte jedoch die einzige richtige Gelegenheit für die Gastgeber sein. Die SG Bleichtal hatte das Kommando und erzielte kurz darauf durch F. Shkodra und in der 33. Minute durch Winkler, welcher von L. God bedient wurde, das dritte und vierte Tor. Vor dem Seitenwechsel hatte man weitere gute Möglichkeiten, welche jedoch ausgelassen wurden. Zur Halbzeit brachte man frische Kräfte ins Spiel und machte anschließend nahtlos weiter wo man aufgehört hatte. Angriff für Angriff rollte auf das Tor der Heimelf, aber viel zu oft ließ man beste Chancen liegen. In der 68. Minute verwandelte der bärenstarke M. Winkler einen an N. Levis verübten Foulelfmeter zum 5:1. Kurz darauf markierte Joker P. Bilharz mit einem satten Schuss auf Vorlage seines Kapitäns den sechsten Treffer. Längst hatten sich die Gegner vom Kaiserstuhl aufgegeben und unsere Jungs dominierten nach Belieben. Dennoch waren die zwei weiteren Treffer durch L. God und M. Winkler, welcher sich mit insgesamt vier Toren für seine gute Leistung selbst belohnte, letztlich etwas zu wenig. Das 8:1 war hochverdient und um einige Tore zu niedrig, denn das Verwerten der vielen 100-prozentigen Möglichkeiten war weiterhin das Manko, jedoch in diesem Spiel das einzige. Man präsentierte sich ansonsten bestens, kletterte durch die drei Punkte in der Tabelle auf Platz acht und bedauert, dass man nun erstmal zwei Wochenende Pfingstpause hat, bevor es am 27. Mai gegen den Meisteranwärter aus Buggingen weitergeht. Zuvor bestreitet man am kommenden Samstag um 14 Uhr in Wagenstadt gegen die SG Sasbach und am Sonntag den 22. Mai gegen die zweite Mannschaft der SG Nordweil/Wagenstadt noch zwei Testspiele um die derzeit gute Form zu halten.

D. Köpp, H. Vögt (ab 46. Minute P. Bilharz), K. Schneider, T. Blattmann, B. Zipf (ab 75. Minute A. Steinbach), M. Biehler (ab 44. Minute L. Bieber), M. Winkler, L. God, N. Levis (ab 75. Minute F. Maier), E. Oertel, F. Shkodra

Tore:

M. Winkler 4, N. Levis, F. Shkodra, P. Bilharz, L. God