A2 schlägt die SG Elzach 2 mit 3:0

SG Bleichtal A2-Junioren – SG Elzach/Yach/Winden 2

Spielausgang: 3:0 (2:0)

Samstag, 26. März 2016, 12:00 Uhr

Im zweiten Rückrundenspiel empfingen unsere A2-Junioren die SG Elzach 2 in Wagenstadt. Diese Mannschaft hatte die Vorrunde ohne Verlustpunkte dominiert und auch unser Team mit einem 7:1-Sieg deutlich bezwungen.

Unsere A2 war auf Revanche aus und konnte das Spiel auch von Beginn an offen gestalten. Die Verteidigung um C. Buselmeier und die beiden B-Junioren M. Baumann und P. Barnieske stand sehr gut. Nach gut einer Viertelstunde konnte unsere Elf dann in Führung gehen. Eine Flankenhereingabe erreichte am langen Pfosten Innenverteidiger Buselmeier, welcher über den Torhüter hinweg einköpfte. Unsere Jungs ließen nicht nach und drängten auf das 2:0, welches in der 30. Minuten auch fallen sollte. Auf kluges Zuspiel vom spielfreudigen J. Vogel vollstreckte P. Bilharz abgezockt.

Nach dem Seitenwechsel hatte die SG Bleichtal mit zunehmender Spieldauer die Begegnung mehr und mehr im Griff. Bei den Gästen schwanden merklich die Kräfte und auch der Wille noch etwas zu drehen. Als in der 68. Minute nach Vorarbeit von Bilharz Joker F. Shkodra das 3:0 erzielte, war der Drops gelutscht. Dennoch wurde nicht nachgelassen, sondern weiter fleißig Torchancen herauskombiniert. Leider sind diese ungenutzt gelassen, oder durch knappe Abseitsentscheidungen zurückgepfiffen worden. Es blieb letztlich bei einem verdienten 3:0-Sieg für unsere A2-Junioren, welche mit zwei Siegen aus den ersten beiden Rückrundenspielen bestens in die neue Doppelrunde gestartet sind. Diese bzw. deren Spielplan beschert bereits am kommenden Freitagabend das abermalige
Kräftemessen mit der Reserve aus Elzach/Yach/Winden, welche mit Sicherheit auf Wiedergutmachung aus sein werden. Anpfiff ist auf dem Kunstrasen in Winden um 19:30 Uhr.

F. Sauter, H. Vögt, C. Buselmeier (ab 30. Minute P. Barnieske), M. Baumann, L. Schwier, L. Bieber, M. Herr, P. Bilharz, J. Vogel, M. Fees (ab 46. Minute S. Kelm), D. Riesterer (ab 55. Minute F. Shkodra)

Tore:

C. Buselmeier, P. Bilharz, F. Shkodra