A-Jugend unterliegt dem Tabellenführer trotz guter Leistung knapp mit 2:3

SG Bleichtal A1-Junioren – SV Waldkirch

Spielausgang: 2:3 (0:2)

Samstag, 12. März 2016, 12:30 Uhr

Die A1-Junioren der SG Bleichtal empfingen am Samstag in Wagenstadt den derzeitigen Tabellenführer der Bezirksliga. Mit guten spielerischen Veranlagungen dominierte der Gast aus Waldkirch die Anfangsphase. Jedoch
waren sie auch in der Zweikampfführung energischer und gingen so insgesamt nicht unverdient früh in Führung. Durch zwei individuelle Aussetzer in der SG-Abwehr stand es bereits nach nicht einmal einer Viertelstunde 0:2.
Waldkirch zeigte sich eiskalt beim Verwerten der Torchancen, denn bis auf diese zwei Möglichkeiten konnten sie nur wenig Gefahr auf das Tor der Heimelf ausstrahlen. Diese wiederum hatten auch zwei bis drei gute Chancen durch E.
Oertel und Kapitän N. Levis, welche jedoch leider ungenutzt blieben, so dass es mit 0:2 in die Kabinen ging.

Nach dem Seitenwechsel bewies die SG Bleichtal Moral und zeigte, dass man gewillt war die Partie noch zu drehen. In der 52. Minute erzielte Stürmer L. God nach hervorragender Vorarbeit von N. Levis den Anschlusstreffer zum 1:2, nachdem er kurz zuvor schon mit einem Fernschuss knapp gescheitert war. Die Jungs vom Bleichtal drängten nun auf den Ausgleich und die Waldkircher gerieten immer mehr unter Druck. Ausgerechnet in dieser guten Phase unseres Teams kam der Gast mit einem seiner seltenen Konter zum 1:3. Dennoch gab der Gastgeber nicht auf und spätestens nach dem abermaligen Anschlusstreffer in der 73. Minute durch den eingewechselten M. Winkler witterte man nochmal seine Chance. Wieder war der Treffer schön herausgespielt, diesmal legte God mustergültig auf den einschussbereiten Winkler ab. Leider konnte trotz drückender Überlegenheit gegen nun tiefstehende Waldkircher keine richtige Tormöglichkeit mehr erarbeitet werden, sodass der Ausgleich, welcher sicherlich nicht unverdient gewesen wäre, nicht mehr erzielt werden konnte.

Insgesamt war es gegen diesen starken Gegner sicherlich eine ordentliche Leistung. Allerdings brachte man sich speziell durch die frühen Fehler und mangelnde Torausbeute um etwas Zählbares. Wenn man nicht noch weiter ans Tabellenende abrutschen will, sollte man am kommenden Freitag in Teningen gegen die JFV Untere Elz unbedingt wieder punkten.

D. Köpp, K. Schneider, F. Vögt (ab 44. Minute A. Steinbach), T. Blattmann, B. Zipf, N. Levis (ab 72. Minute M. Winkler), F. Shkodra (ab 80. Minute N. Levis), P. Bilharz (ab 62. Minute S. Kelm), F. Maier, E. Oertel, L. God

Tore: L. God, M. Winkler