SV Nordweil 1923 e.V.

A-Jugend startet mit 6:0 Heimsieg gegen den PSV Freiburg in die erste Bezirksligasaison

 

SG Bleichtal              A1-Junioren              Saison 2015 / 2016

1. Saisonspiel

SG Bleichtal A1-Junioren – Polizei-SV Freiburg

Spielausgang: 6:0 (1:0)

Freitag, 25. September 2015, 19:00 Uhr

Endlich ging sie los, die erste Bezirksligasaison einer Bleichtäler Jugendmannschaft. Man bestritt das Spiel im Rahmen des Oktoberfestes der SG Nordweil/Wagenstadt am vergangenen Freitagabend. Entsprechend aufgeregt legten unsere A-Junioren los. Beide Teams schenkten sich nichts und begegneten sich ebenbürtig. Wirklich zwingende Chancen sollte es jedoch lange nicht geben. Erst fünf Minuten vor dem Seitenwechsel bekam die SG Bleichtal eine Großchance in Form eines Strafstoßes zugesprochen. P. Bilharz kam im gegnerischen Sechzehner zu
Fall, allerdings hatte der Torwart des PSV dann Ball wohl zuvor bereits sicher in seinen Händen. Der bislang blasse M. Winkler trat an und vollstreckte zur 1:0 Führung für seine Farben. Trotzdem war man mit dem Gezeigten in Hälfte eins nicht so recht zu frieden. Allerdings muss die Kabinenansprache Gehör gefunden haben, denn im zweiten
Abschnitt spielte fast nur noch das Heimteam. Kurz nach Wiederanpfiff setzte M. Winkler einen Volleyschuss aus 16 Metern knapp neben die Hütte. Nur wenig später fiel dann aber das 2:0. E. Oertel schickte M. Winkler, welcher einen
Gegenspieler austanzte und mit einem Flachschuss ins linke Eck traf. Anschließend wurde es auch auf der Seite der Gastgeber brenzlig, denn der PSV  bekam ebenfalls einen fragwürdigen Foulelfmeter zugesprochen. Dieser wurde jedoch durch einen Schuss über das Gehäuse nicht genutzt. Im Gegenzug kam Spielmacher J. Vogel zu einer
Großchance, allerdings blieb der PSV-Schlussmann im 1-gegen-1 der Sieger. Kurz darauf konnte Vogel allerdings den nächsten Treffer von M. Winkler schön vorbereiten. Den Gassenpass musste Winkler nur aufnehmen um allein vor dem Tor vorbei am Keeper das 3:0 zu erzielen. In der 67. Minute war er wieder M. Winkler, der mit seinem vierten Tagestreffer alles klar machte. Vorarbeit leistete dieses Mal wieder der agile E. Oertel. Acht Minuten vor Spielende
erkämpfte sich Winkler den Ball mal selbst, lief allein aufs Tor und verwertete abgebrüht zum 5:0. Und er hatte noch nicht genug, denn kurz vor dem Schlusspfiff nutzte er die Vorlage von N. Levis, schüttelte in bekannter Manier seine Bewachung ab und traf abermals mit einem Flachschuss und seinem sechsten Treffer zum 6:0 Endstand.

Für eine tolle zweite Halbzeit wurden unsere A-Junioren in ihrem Bezirksliga-Debüt belohnt. Und das gegen einen Gegner, welcher nicht enttäuschte, besonders spielerisch nicht. Mit zunehmender Spieldauer schwanden bei ihnen allerdings die Kräfte und irgendwann auch die Moral. Unsere Jungs konnten den super Einstand und den herausragenden M. Winkler anschließend auf dem Oktoberfest feiern. Am kommenden Sonntag tritt man um 17:30 Uhr in Waldkirch an. Die A2 bestreitet bereits am Samstag um 16 Uhr in Nimburg gegen die neu gegründete JFV Untere Elz ihr erstes Saisonspiel.

Aufstellung:

D. Köpp, A. Steinbach, K. Schneider, T. Blattmann, E. Oertel, J. Schmidt, N. Levis, T. Schlenker (ab 46. Minute M.
Biehler), J. Vogel (ab 77. Minute L. Bieber), P. Bilharz (ab 70. Minute F. Shkodra), M. Winkler

Tore: M. Winkler 6


A-Jugend

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook