SV Nordweil 1923 e.V.

A-Jugend unterliegt im vorletzten Test

SG Bleichtal              A-Junioren                Saison 2015 / 2016

Vorbereitungsspiel Vorrunde

SG Sasbach/Jechtingen/Wyhl/Weisweil/Forchheim – SG Bleichtal A2-Junioren

Spielausgang: 3:1 (0:0)

Samstag, 12. September 2015, 13:00 Uhr

Gegen die neue große Spielgemeinschaft aus den fünf Rheingemeinden, die bei der A-Jugend unter dem FV Sasbach laufen, testeten unsere ältesten Junioren am Samstag mit einer gemischten Truppe aus A1 und A2. In der ersten Hälfte tasteten sich beide Teams ab und neutralisierten sich weitestgehend. Das Zusammenspiel der Jungs vom Bleichtal hatte sich noch nicht gefunden.Großchancen waren auf beide Seiten Mangelware. Erst kurz vor der Pause  hätte E. Oertel die Führung erzielen können, allerdings scheiterte er im Eins-gegen-Eins am gegnerischen Schlussmann.

Im zweiten Abschnitt präsentierte sich die SG Bleichtal dann deutlich besser. Defensiv stand man nun gut, ließ keine Chancen zu und war offensiv spielbestimmend. Der schlechten Abstimmung und der mangelnden Cleverness war es geschuldet, dass man nicht für die ganz große Gefahr sorgen konnte. Erst in der 75. Minute war es der starke N. Levis, der einen tollen Ball über 40 Meter von M. Biehler am gegnerischen Strafraum annehmen und ihn zur Führung einschieben konnte. Kurz darauf gelang den Gastgebern allerdings der überraschende Ausgleich. Mit einem Lupfer aus etwa 20 Metern wurde der etwas schlecht positionierte F. Sauter im Tor überlistet. Nur wenig später hätte abermals N. Levis die Chance gehabt um seine Elf in Führung zu schießen, allerdings ging sein Kopfball nach einem Eckstoß knapp über das Tor. Wenig später sollte wieder N. Levis im Mittelpunkt stehen, dieses Mal allerdings unfreiwillig. Er führte den Ball im eigenen Strafraum, sein Gegenspieler trat ihm in die Hacke und der Schiedsrichter pfiff überraschend und zu Unrecht auf Elfmeter. F. Sauter konnte diesen noch abwehren, im Nachschuss war er allerdings machtlos. Quasi mit dem Schlusspfiff konnte der Gegner sogar noch auf 3:1 stellen, allerdings stand der Stürmer beim Zuspiel klar im Abseits. Das Ergebnis war allerdings auf den Kopf gestellt, da eigentlich die SG Bleichtal speziell in der zweiten Halbzeit klar spielbestimmend war und nichts zugelassen hatte. Vorwerfen
lassen muss man sich aber ganz klar, dass man trotz Überlegenheit vor der kritischen Schlussphase keine Tore gemacht hat.

Im letzten Testspiel unserer A1-Junioren vor dem offiziellen Beginn der ersten Bezirksliga-Saison tritt man gegen die SG Herbolzheim/Rheinhausen an.

Aufstellung:

F. Sauter, K. Schneider, T. Jörger (ab 46. Minute M. Biehler), T. Blattmann, E. Oertel, J. Schmidt, N. Levis, T.  Schlenker (ab 46. Minute M. Fees), F. Shkodra, S. Kelm (ab 46. Minute S. Kelm), P. Bilharz

Tor: N. Levis


A-Jugend

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook