SV Nordweil 1923 e.V.

A1 unterliegt in einem weiteren Test dem Landesligisten Bahlinger SC mit 2:4

SG Bleichtal              A1-Junioren              Saison 2015 / 2016

Vorbereitungsspiel Vorrunde

SG Bleichtal A1-Junioren – Bahlinger SC

Spielausgang: 2:4 (1:3)

Samstag, 05. September 2015, 10:30 Uhr

Unsere A1-Junioren haben am vergangenen Samstag gegen den Landesligisten vom Bahlinger SC getestet. Eigentlich gehörte die Anfangsphase klar den Gästen, die schon früh für mächtig Dampf gesorgt haben. In der 14. Spielminute ging allerdings unsere SG in Führung. Nach guter Vorarbeit von A. Morlino traf J. Vogel zum 1:0. Trotz des Tores war der Start aus SG-Sicht denkbar unglücklich. Zum verletzt ausgefallenen Stürmer M. Winkler, musste auch L. God nach einer Viertelstunde verletzt ausgewechselt werden. Nur wenig später verletzte sich A. Morlino bei einem eigentlich harmlosen Tackling schwer und musste mit Krankenwagen und Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die restliche erste Hälfte unserer A-Jugend war dann auch entsprechend zerfahren und unkonzentriert. Der BSC hatte klar Überhand und ging folgerichtig durch drei Tore zwischen der 30. und 37. Minute mit 1:3 in Führung. Erst kurz vor der Pause konnte unser Team mal wieder für Gefahr sorgen, allerdings scheiterte P. Bilharz nach Hereingabe von A. Steinbach am Keeper. Der Beginn der zweiten Spielhälfte war dann deutlich besser. Hohe Hereingabe von
K. Schneider, welche T. Schlenker nur noch zum 2:3-Anschlusstreffer einschieben musste. Nun war es ein ausgeglicheneres Spiel, wobei die Bahlinger die merklich reiferen Spielanlagen zeigten. Die SG Bleichtal hielt nun jedoch dagegen und wollte über den Kampf zum Ausgleich kommen. In der 53. Minute gelang der Gast allerdings durch eine schöne Kombination zum 2:4. Erst kurz vor Spielende hatte E. Oertel eine richtige Großchance, allerdings
landete sein Flachschuss am Pfosten.

Es blieb also bei der ersten Testspielniederlage unserer Jungs. Der Bahlinger SC hatte sich stark präsentiert und sich den Sieg verdient. Natürlich haben bei unserem Team die Ausfälle starker Stammspieler schwer gewogen. Ihnen auf
diesem Wege gute Besserung.

Link zum Spielbericht bei FuPa: https://www.fupa.net/spielberichte/sg-nordweilwagenstadt-bahlinger-sc-2901006.html

Aufstellung:

D. Köpp, K. Schneider, T. Blattmann, M. Biehler, E. Oertel, J. Schmidt, N. Levis, L. God (ab 15. Minute A. Steinbach), J. Vogel, P. Bilharz, A. Morlino (ab 20. Minute T. Schlenker)

Tore:

J. Vogel 1, T. Schlenker 1


A-Jugend

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook