A-Jugend gewinnt auch das Zweite Saisonspiel mit 2:1

SG Bleichtal - SG Wasser 2:1

Am Freitag,den 20.09.13 empfing die A-Jugend zu ihrem 2.Saisonspiel die SGWasser.Beide Mannschaften starteten jeweils mit einem Sieg in die neue Spielzeit.

Den besseren Start erwischten die Gäste.Nach nur zwei Spielminuten konnte die SG Wasser eine Unsicherheit in der SGBleichtal Hintermannschaft ausnutzen und den 0:1 Führungstreffer erzielen.Doch die A-Jugend lies sich von dem Rückstand nicht beeinflussen und versuchte dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.Die SG botschönen Angriffsfussball und erspielte sich gute Torchancen.In der 20.Spielminute war es dann Daniel Wujan,der den verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen konnte.

Das Team um Trainerduo Florian Merta und Harald Reiner stand speziell in der ersten Halbzeit sicher in der Defensive und lief dem Gegner ein ums andere mal mit viel Arrangement den Ball ab.In der 35.Spielminute hatte die A-Jugend dann erneut Grund zum Jubeln.Pascal Jörger setzte sich auf der linken Außenbahn gut in Szene und erzielte mit einem präzisen Schuss den 2:1 Führungstreffer.Mit diesem Zwischenstand verabschiedeten sich die beiden Mannschaften dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff drängten die Gäste auf den Ausgleichstreffer und erspielten sich gute Torchancen.Fabian Schillinger war es zu verdanken das die A-Jugend die 2:1 Führung behalten hat.Ein ums andere mal rettete er im eins gegen eins und sicherte somit die Führung.Durch positionsbedingte Auswechslungen auf  Grund von Verletzungen verlor die A-Jugend etwas die Grundordnung in der Defensive,doch man hielt weiter dagegen.Gefährliche Torchancen erspielte sich die SGB nicht mehr und am Ende war man froh als der Unparteiische nach 90 Minuten abpfiff.

Somit gewinnt die A-Jugend auch ihr zweites Saisonspiel mit 2:1.

Das nächste Spiel bestreitet die SG Bleichtal am kommenden Samstag um 17.00 Uhr in Hecklingen gegen die dortige SG.

A-Jugend