A-Jugend kassiert gegen die SG Freiamt den Ausgleich in letzter Sekunde

SG Bleichtal - SG Freiamt 2:2

Am Donnerstag , den 17.04.14 empfing die A-Jugend in Tutschfelden die Mannschaft der SG Freiamt/Ottoschwanden.Das Team um Trainerduo Harald Reiner und Florian Merta wussten das es ein sehr hart umkämpftes Spiel werden würde,was sich in der Folge auch bestätigte.Die Gäste,von Anfang an mit einem sehr körperrobustem Spiel machten es der Bleichtal SG schwer im Spielaufbau.Jedoch waren die besseren Torchancen auf Seiten der A-Jugend.In der 20.Spielminute konnte sich Marcel Mundinger im Strafraum durchsetzten,wurde jedoch beim Schussversuch von den Beinen geholt.Die logische Konsequenz Elfmeter.Marc Held verwandelte diesen souverän zur 1:0 Führung.Im weiteren Spielverlauf hatte die A-Jugend weiter Torchancen zu verbuchen doch konnte man die Führung nicht aufbauen.Die Gäste waren in der Regel nur durch ihre gewaltigen Distanzschüsse gefährlich,spielerisch hatten sie der Bleichtaltruppe nur wenig entgegen zu setzen.In der 40.Spielminute war es dann ein individueller Fehler der den Gästen den Ausgleich brachte.Nach einem unglücklichen Rückpass nahm Felix Sauter das Leder in die Hand,der Schiedsrichter zögerte nicht lange und entschied auf indirekten Freistoß,dieser sein Weg ins Tor fand.Mit dem 1:1 trennten sich beide Teams in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff hatten zunächst die Gäste mehr Spielanteile, jedoch kämpfte sich die A-Jugend zurück in die Partie.Es war ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften.In der 80.Spielminute war es dann eine Aushilfskraft der B-Jugend der die SG in Führung brachte.Moritz Winkler blieb vor dem gegnerischen Tor ganz cool und schob den Ball in seinem A-Jugend Debüt zur 2:1 Führung ins Netz.In der Folge spielte die Bleichtal SG auf Konter und hatte durch Marcel Mundinger in der 85.Spielminute die Riesenchance auf 3:1 zu erhöhen,jedoch parierte dar Gästetorwart diesen etwas unplatzierten Schuss.Die 90.Spielminute war schon vorbei als es nach einem fragwürdigem Freistoß für die SG Freiamt nach einer Parade von Felix Sauter nochmal eine Ecke gab.Nachdem der Ball nicht richtig aus den eigenen Reihen geklärt werden konnte,landete dieser direkt vor den Füßen eines Gegenspielers der mit dem Schlusspfiff den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen konnte.Der Unparteiische pfiff die Partie erst gar nicht mehr an und somit musste man den Gästen doch noch 1 Punkt mit ins Wäldertal geben.

Die A-Jugend hat nun 2 Wochen Pause bevor es am 03.05.14 in Wagenstadt zum Kräftemessen gegen die SG Reute kommt.