A-Jugend entscheidet das Derby gegen die SG Herbolzheim für sich !!!

A-Jugend gewinnt  Stadtderby gegen SG Herbolzheim

In der ersten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer wenige Torraumszenen auf beiden Seiten zu sehen. Während unsere Mannschaft noch im Sonntagsschlaf verweilte, waren die Gäste die agilere Mannschaft. Ohne ein Tor ging es in die Halbzeitpause.
Nach demSeitenwechsel sah man nun eine andere Heimmannschaft. Anscheinend aus dem Schlaf erwacht, spielte man nun zielstrebiger nach vorne und das Pressing auf den Gegner funktionierte auch besser. In der 50 Minute wurde man mit dem 1:0 belohnt. Ein Seitenwechsel erreicht Julian Scheer und dieser gab dem Schlussmann von der SG Herbolzheim mit einem satten Schuss keine Chance. Je länger das Spiel nun dauerte beherrschte man den Gegner und erspielte sich nun mehrere Chancen.  In der 60 Minute kam eine Flanke über die linke Außenbahn mustergültig auf Daniel Wujan und dieser köpfte  unhaltbar in die Tormaschen von SG Herbolzheim. Mit dem Vorsprung von 2:0 ließ es sich nun besser spielen und der Ball lief wesentlich flüssiger in den eigenen Reihen. Zum Schluss hatte die SG Herbolzheim noch einen Lattentreffer, aber diesen Sieg konnten sie uns nicht mehr nehmen. Mit diesem 2:0 Sieg im Stadtderby konnte man sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren.
Am kommendenDonnerstag um 19:30 Uhr in Tutschfelden trifft man auf die Mannschaft SG Ottoschwanden. Aufgrund des knappen Sieges von 1:2 im Hinspiel lohnt es sich bestimmt, diese Begegnung anzuschauen. Auf euer Kommen freut sich die A-Jugend.