A-Jugend ringt dem Tabellenzweiten ein Remis ab

A-Jugend spielt 1:1 gegen den Tabellenzweiten SG Gottenheim

Gegen den Tabellenzweiten SG Gottenheim hatte man sich vor dem Spiel vorgenommen, Parolie zu bieten und keine Geschenke zu verteilen. Mit viel Selbstbewusstsein setzte man den Gegner in der Anfangsphase unter Druck und versuchte das Offensivspiel über die Außenbahnen vorzutragen. In der 8 Minute bekamen wir dann einen Freistoß aus 20 Meter zugesprochen. Die Hereingabe durch Jonas Stalf köpfte ein Spieler von SG Gottenheim  ins eigene Tor. Somit stand es 1:0 für unsere Mannschaft.

In der Folgezeit versuchte nun SG Gottenheim durch gefährliche Aktionen auf den Ausgleich zu drängen. Durch eine gute Defensivarbeit der gesamten Mannschaft und einen gut aufgelegten Torhüter Fabian Schillinger konnten wir den Ausgleich verhindern. Doch in der 35 Minute erzielte der Gegner durch eine Hereingabe über die Außenbahn das 1:1. Dieses Ergebnis hielt nun bis zur Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte versuchten beide Mannschaften auf das Siegtor zu spielen. Es kam nun ein wenig Hektik auf und man musste einen kühlen Kopf bewahren. Kurz vor Ende des Spieles hatten wir noch 2 Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, jedoch verfehlten diese nur knapp das Tor. Somit blieb es bei dem gerechten 1:1 Unentschieden. In diesem Spiel hat man alle Tugenden unserer Mannschaft gesehen, damit man auch gegen eine Mannschaft aus den oberen Tabellenregionen bestehen kann.

Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft gegen SC Bahlingen 2 am  Samstag den 23.11.2013 um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz in Broggingen.

A-Jugend