A-Jugend schlägt den Tabellendritten aus Oberrotweil mit 4:2

A-Jugend:  Leidenschaftlicher Sieg gegen den Tabellendritten SG Oberrotweil

Die A-Jugend der SG Bleichtal ist wieder zurück in der Erfolgsspur. Mit 4:2 feierte man
einen verdienten Sieg gegen den Tabellendritten SG Oberrotweil.

Während SG Oberrotweil von Beginn an hellwach war, verschliefen unsere Jungs hingegen die Anfangsphase. In
den ersten paar Minuten kamen sie nicht ins Spiel und waren nach der deutlichen Niederlage gegen SG Reute aus der Vorwoche noch gehemmt. Durch lange Bälle verdienten sich die Gäste aus SG Oberrotweil sich die frühe Führung zum 0:1 in der 7. Minute durch einen Foulelfmeter. Durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters bekamen sie  nach  20 Minuten nochmals einen Strafstoß zugesprochen. Diesen konnte sie gerechterweise nicht verwerten.  Anschließend kamen wir immer besser ins Spiel und hatten den Ausgleich auf dem Fuß. In der 44. Minute konnte Marco Fritz aus spitzem Winkel den Ball zum 1:1 versenken. So ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel versuchte man durch aggressives Pressing den Gegner unter Druck zu setzen.  Nach  60 Minuten konnte man dann zum zweiten Mal Jubeln. Marc Held ließ dabei dem Keeper aus Oberrotweil keine Chance und netzte zum 2:1 ein. Nun hatte man den Gegner im Griff und auch mehr Spielanteile. Die Folge war eine Kombination über die Außenbahn und eine gekonntes Zuspiel in den Rückraum auf den herbeistürzenden Marcel Mundinger. Dieser verwertet Eiskalt in der 75. Minute zum 3:1. In der 88. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung für uns. Auch wir bekamen einen Foulelfmeter zugesprochen, den Marc Held zum 4:1 verwertete. Den Endstand in diesem Spiel setzten dann die Gäste aus Oberrotweil nach  90 Minuten durch einen weiteren Foulelfmeter. Unser B-Jugend Torwart konnte den Ball zwar parieren, doch gegen den Nachschuss hatte er keine Chance.

Mit viel Leidenschaft, Siegeswille und Spaß am Fußball konnte dieses Spiel gewonnen werden.

Das nächste Spiel findet am Freitag den 08.11.2013 um 19:00 Uhr gegen SG Wyhl in Forchheim statt.