A-Jugend unterliegt der SG Breisgau/Ortenau mit 2:3

SGBreisgau/Ortenau - SG Bleichtal 3:2

Am Samstag , den 12.10.13 gastierte man bei der neu geründeten SG Breisgau/Ortenau .

Von beginn an war die SG Bleichtal die spielbestimmende Mannschaft . Man lies in der defensive nichts zu , stand sehr kompakt , jedoch war man wie auch in den letztem Spielen in der offensive zu harmlos . Man erarbeitete sich zwar mehrere Torchancen , doch war man im Torabschluss zu unkonzentriert . Somit ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich das selbe Bild wie in Halbzeit eins . Die Bleichtal SG gab den Ton an und ging in der 60. Spielminute völlig verdient mit 0:1 in Führung . Anstatt den Sack nun zuzumachen wurde man im Devensivverhalten etwas fahrlässig und es schlichen sich etliche Fehler ein. In der 70. Spielminute war man im Spiel gegen den Ball nach einem Freistoß zu passiv und kassierte den 1:1 Ausgleichstreffer . Nur wenige Minuten später , in der 75.Spielminute konnte ein Eckball auf den kurzen Pfosten nicht geklärt werden und der Ball prallte von einem Spieler aus den eigenen Reihen aus kurzer Distanz zu 2:1 Führungstreffer für die Hausherren ins Netz. Die A-Jugend nun sichtlich geknickt hatte nach dem Anspiel direkt die Chance auf den Ausgleich , doch wusste der Torhüter der SGB/O dies zu verhindern. Die anschließende Ecke fand keinen Abnehmer , viel schlimmer noch lief man im selben Spielzug in ein Konter wo die Abwehr der SG Bleichtal sehr schlecht aussah. Der Stürmer gewann das Laufduell gegen zwei Spieler und vollendete zum 3:1 . Die A-Jugend warf dann nochmal alles nach vorne , konnte in der 90. Spielminute noch den 3.2 Anschlusstreffer erzielen , doch reichte es am Ende nicht mehr das Spiel zu drehen . Die A-Jugend schlug sich an diesem Tag selbst , dennoch belegt man nach der Niederlage noch immer einen guten 4.Tabellenplatz.

Das nächste Spiel bestreitet die A-Jugend am Samstag , den 26.10.13 . Man ist dann zu Gast bei der SG Reute . Anpfiff der Partie ist um 12.00 Uhr.