Fazit der Hinrunde im Juniorenbereich

Die A-Junioren tun sich erwartungsgemäß schwer in der Bezirksliga und zieren aktuell das Tabellenende. Gerade jedoch die letzten Spiele machen allerdings Mut. Das Team des Trainertrios Ralf Bühler, Eddy Bauer und Pascal Reiner hat sich zusammengerauft und tritt deutlich stabiler auf als zu Saisonbeginn. So gab es vor 2 Wochen auch endlich den ersten Saisonsieg gegen den favorisierten VFR Merzhausen. Macht man in der Rückserie so weiter, so ist der Abstieg längst noch nicht besiegelt.

Deutlich besser läuft es eine Klasse tiefer für die B-Jugend. Die Truppe von Rolf Scharbach, Florian Merta, Michael Schwendemann und Sigi Lindenau überwintert als Tabellenführer, schon mit einem kleinen Sicherheitsabstand zu den Verfolgern. Auch wenn man oft nur knapp die Oberhand behält, so steht dennoch nur eine Niederlage zu Buche, alle anderen Partien konnte man gewinnen. Man klopft somit schonmal leise an die Tür zur Bezirksliga. Auch im Pokal ist man im Übrigen noch vertreten. Die B2 spielte ebenfalls eine starke Vorrunde und belegt aktuell einen tollen zweiten Tabellenplatz.

Als durchwachsen kann man die Hinrunde der C-Jugend bezeichnen. Der derzeitige 7. Tabellenplatz spiegelt sicherlich nicht das wahre Leistungsvermögen wider. Leider hat man jedoch einige Punkte liegen lassen in Partien in denen man das bessere Team war und so ist tabellarisch sicherlich noch Luft nach oben vorhanden. Die C2 steht in der Tabelle etwas besser da. Mit Platz 3 darf man nach der Vorrunde durchaus zufrieden sein.

Nicht wirklich zufrieden kann man sicherlich mit dem bisherigen Abschneiden der D-Junioren sein. Drittletzter Tabellenplatz mit nur zwei Saisonsiegen ist sicherlich nicht das was man sich vorgestellt hat. Die Jungs haben sicherlich mehr drauf als das was man in der Hinrunde gezeigt hat.

Leider stehen auch die beiden E-Juniorenteams nur im hinteren Tabellendrittel, jeweils auf dem 8. Tabellenplatz. In diesem Alter ist aber natürlich der Tabellenstand weniger entscheidend als die Entwicklung der Kinder, und mit dieser ist man im Trainerstab durchaus zufrieden.

SG Bleichtal Jugend