Rückblick auf die Jugendspiele vom letzten Wochenende und Ausblick auf die anstehenden Partien

Nach den starken Auftritten am letzten Wochenende stehen erneut 8 Partien auf dem Spielplan.

Jugendfahrplan fürs Wochenende - 8 Spiele am Samstag - 2x in Wagenstadt

Freitag, 20. März

19 Uhr  B2 SG Kappel – SG Nordweil (in FR-Kappel)

Samstag, 21. März

11 Uhr D2 SG Reute - SG Tutschfelden (in Vörstetten)

11 Uhr B1 SG Vörstetten - SG Nordweil (in Reute)

12 Uhr M-C VFR Hausen – SG Breisgau-Nord

13 Uhr D1 SG Reute - SG Tutschfelden (in Vörstetten)

13:45 Uhr M-E SVO Freiburg-Rieselfeld – SG Breisgau-Nord

14:30 Uhr A SG Gottenheim – SG Broggingen (Testspiel in Gottenheim)

14:30 Uhr E1 SG Wagenstadt – SC Eichstetten (in Wagenstadt)

15:30 Uhr C2  SG Wagenstadt – SG Königschaffhausen (in Wagenstadt)

Sonntag, 22. März

10 Uhr M-D PTSV Jahn Freiburg – SG Breisgau-Nord

13:15 Uhr E2 SG Sasbach – SG Wagenstadt (in Sasbach)

Mittwoch, 25. März

18 Uhr D2 SG Tutschfelden – FV Ettenheim (in Tutschfelden)

Vorschau:

Freitag, 27. März

18 Uhr E2 SG Wagenstadt – SV Mundingen (in Wagenstadt)

Überaus erfolgreiches Wochenende der Jugendteams

Die Jugendteams können auf einen erfolgreichen Jugendspieltag zurück blicken:

Die E1 sicherte sich im 1.Rückrundenspiel beim 6:3 beim Bahlinger SC einen nicht unbedingt erwarteten Erfolg. Die 9 Jungs boten eine Klasseleistung auf dem Kunstrasen der    "Ponde" und verdienten sich diesen 3er absolut.

Die C2 unterlag zwar in Freiburg beim Tabellenführer der SF Eintracht C4, doch bot man eine sehr gute Leistung und man hielt das Spiel bis zum Schluss spannend. Letztlich stand    eine knappe 0:2-Niederlage zu Buche, die aber sehr viel Mut für die Zukunft macht.

Die B1 erwartete den Tabellenzweiten aus Sasbach/Jechtingen. Einer mittelmäßigen 1.Halbzeit mit einem 0:1 folgte dann eine sehr beherzte 2.Halbzeit und so konnte man das Spiel noch zu seinen    Gunsten drehen. Auch dieser 2:1-Sieg ging letztlich vollauf in Ordnung.

Im Anschluss daran erwartete die B2 das Schlusslicht aus Kollmarsreute/ Wasser. Gespickt mit mehreren C-Jugendspielern gelang auch hier ein verdienter Erfolg. Nach dem 0:0 zur Halbzeit    gelang noch ein 3:1-Sieg. Alle Spieler waren auch hier voll bei der Sache, gerade auch den C-Akteuren gilt ein Sonderlob.

Die A-Jugend besiegte in einem Testspiel in Wildtal die dortige Spvgg. Gundelfingen/Wildtal mit 3:2. Durch die, für A-Jugendverhältnisse viel zu kleine 9er-Staffel und bereits 2    vorgezogenen Spielen noch vor der Winterpause greifen unsere Jungs leider erst am 19.4. ins Geschehen ein. So lange hält man sich mit Freundschaftsspielen fit.

Auch die Mädchenabteilung startete mit positivem Trend in die Rückrunde.

Bereits am Freitag landeten die E-Mädchen beim 12:0 einen Kantersieg gegen Munzingen.

Ebenso die Oberhand mit 2:1 behielten die D-Juniorinnen zuhause gegen Kollmarsreute.

Auch bei den Mädchen konnte die einzige Niederlage der C-Mädchen im Pokal gegen den Topfavoriten Ebnet (0:4) den positiven Gesamteindrück nicht trüben.

SG Bleichtal Jugend