Ausblick auf die Begegnungen der Bleichtäler Jugendteams

B1-Junioren im Südbadischen Pokal, A-Jugend im Bezirkspokal, weitere Testspiele und Turniere

Den Höhepunkt am Wochenende aus Bleichtäler Jugendfußballsicht wird sicherlich das Spiel in der 1.Runde im Südbadischen Vereinspokal sein. Aufgrund des sensationellen Bezirkspokalsieges in der erst abgelaufenen Saison hat sich die B-Jugend für den Südbadischen Vereinspokal qualifiziert. Leider bescherte das Los gleich einen schweren Brocken. Das Team um Cheftrainer Sebastian Huber erwartet am kommenden Sonntag in Nordweil keinen geringeren als den Verbandsligisten FC Emmendingen. Es liegen also 3 Klassen Unterschied zwischen den beiden Teams, zudem werden die Kreisstädter in der neuen Saison ganz vorne in der Tabelle gehandelt, konnte man sich doch nochmals richtig personell verstärken. Das Bleichtal-Team ist somit nur krasser Außenseiter, doch würde man sich gerne wehren, so lange es geht.

Die A-Junioren bestreiten am Dienstagabend ebenso ein Pokalspiel, und zwar auf Bezirksebene. In Runde 1 wird um 19 Uhr die SG Stegen/Buchenbach in Tutschfelden erwartet. Der Gast spielt gleichklassig, somit könnte der Heimvorteil von positiver Bedeutung sein.

Weitere Testspiele stehen an für die C-Junioren, die am Samstagvormittag in Nimburg zu einem Testspiel erwartet werden. Mittags erwarten die A-Junioren dann in Broggingen den Bezirksligisten, die Kaiserstuhl-SG Endingen/K'schaffhausen/K'bergen.

Die 3 jüngsten Teams des SV Wagenstadt, die G-, F2-, und E1-Junioren beteiligen sich allesamt schon traditionell vor Saisonbeginn beim Turnier "Hünersedelcup" in Ottoschwanden.

11 Uhr C SG Nimburg/Mund./Teningen/Köndr./Heimbach - SG Bleichtal (in Nimburg)

15 Uhr A SG Bleichtal – SG Endingen/K'bergen/K'schaffhausen (in Broggingen)

Sonntag, 8. September

Südbadischer Pokal - Runde 1