SG Breisgau-Nord Damen sind in die Saison gestartet

02.10.13 von Redaktion
Bericht zu den ersten Partien der SG-Damen...  Das junge Team um das Trainerduo Müller/Schnabel war aufgrund der anstrengenden und intensiven Vorbereitung bestens auf die kommende Runde vorbereitet. Das zeigte sich auch schon beim ersten wichtigen Spiel, bei welchem die SG souverän 6:1 gegen den SC Kiechlinsbergen im Pokalderby gewann. Gleich nach der 3. Spielminute traf Cornelia Ballardt zum 1:0. Die zahlreichen Zuschauer unterstützten die Mädels und feuerten sie kräftig an. So stand es nach 45 Minuten bereits 4:1 durch weitere Treffer von Cornelia Ballardt, Dorothea Saar und Jennifer Schneider. Natürlich herrschte anschließend im Mühlengrün Partystimmung pur. In der darauffolgenden Woche trafen sie beim ersten Rundenspiel in Freiburg-Zähringen auf einen starken Konkurrenten. Die Damen gaben wie immer alles und hatten jede Menge Torchancen, doch das Glück war nicht auf ihrer Seite. Nach spannenden 75 Minuten stand es immer noch 0:0. Doch auch nach weiteren Torchancen wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor. Das zweite Rundenspiel letzten Sonntag fand im Mühlengrün gegen die SG Winden 2 statt. Trotz des sehr starken Gegners ließen sich die Damen nicht einschüchtern und gaben alles. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit startete man motiviert in die zweite. Doch die Konzentration ließ nach und so folgte nach 25 Minuten der erste Treffer für die Kontrahenten. Die Damen ließen den Kopf nicht hängen und kämpften weiter, doch es wollte einfach nicht klappen und so endete das Spiel 0:1 für die Damen der SG Winden 2.

SGB on Facebook

SG Breisgau Nord Online Shop