SG-Frauen müssen in erstem Punktspiel eine knappe Niederlage einstecken

22.09.20 von Redaktion

Spielbericht 1. Spieltag 20.09.2020 um 15:00 Uhr

SG Nordweil/ Wagenstadt gegen FC Freiburg- St. Georgen 2       0:1

Das erste Rundenspiel trugen die Damen der SG Nordweil/ Wagenstadt gegen FC Freiburg- St. Georgen 2 am 20.09.2020 auf dem Sportgelände in Wagenstadt aus. Beide Mannschaften starteten hochmotiviert in das erste Spiel. Gleich in der 10. Spielminute hatte die SG NW eine gute Torchance, aber leider fehlte ein Quäntchen Glück, um das Tor zu erzielen. In der 30. Minute gingen die Gäste dann durch einen Eckball direkt unter die Latte in Führung.
Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte der FC, dass sie die Führung unbedingt ausbauen wollten. Die Spielertrainerin versuchte mit aller Kraft nochmals einen Treffer für Ihre Mannschaft zu erzielen, doch beide Torschüsse trafen nur die Latte des Heimtores. Die Torhüterin der Heimmannschaft Silvie Lippitz, trug einen erheblichen Teil dazu bei, dass es bei einem Gegentor blieb. Souverän verteidigte sie das Tor und wehrte weitere Chancen ab. In den letzten 15 Minuten legten die Damen der SG Nordweil/ Wagenstadt nochmal eine Schippe drauf und kämpften bis zur letzten Minute. Leider ohne Erfolg. Die starke Abwehr der Gäste machte es der Heimmannschaft sichtlich schwer einen Ausgleichstreffer zu erzielen. Kurz vor Ende verletzte sich auch noch die Torfrau der SG und musste ausgewechselt werden. Innenverteidigerin Franziska Dingler übernahm für die letzten Minuten die Rolle der Torfrau.
Das Spiel endete 0:1 für den FC Freiburg St- Georgen. Das Glück lag nicht auf Seite der SG. Torfrau Silvie Lippitz zog sich ein Handgelenksbruch zu, womit die Hinrunde für sie frühzeitig beendet wurde. An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung. Im nächsten Spiel am 26.09.2020 um 14:00 Uhr gegen die SG Jechtingen- Kichlingsbergen auf dem Sportplatz in Jechtingen sollen dann die ersten Punkte eingefahren werden.

SGB on Facebook

SG Breisgau Nord Online Shop