SG-Frauen bestreiten am Ostermontag das Bezirkspokalhalbfinale

17.04.19 von Redaktion

Die Aktiven und die Jugendmannschaften sind über Ostern nicht im Einsatz, wohl aber unsere Aktive Frauenelf der SG Breisgau-Nord. Diese bestreitet am Ostermontag in Herbolzheim das Bezirkspokalhalbfinale. Erstmals in der noch jungen Vereinsgeschichte erreichte das Team des Trainerduos Schnabl/Trotter die Vorschlussrunde, und natürlich wird man alles daran setzen, sich für das große Finale an Christie Himmelfahrt zu qualifizieren. Mit dem Bezirksligisten SC Eichstetten empfängt man jedoch einen sehr starken Gegner, welchen man nur mit einer absoluten Topleistung wird bezwingen können. Aktuell liegt das Team auf Platz 5 in der Bezirksliga und konnte die letzten beiden Partien deutlich für sich entscheiden. Mit Kapitänin Lea Metzger, welche in 14 Partien 17 Treffer erzielen konnte, verfügt man über eine herausragende Angreiferin und auch zu einem Wiedersehen mit einer Ex-SGlerin wird es kommen, spielt doch Isabel Zeiser inzwischen beim SC Eichstetten. Die Hürde ist somit gewaltig. Jedoch hat der Pokal ja bekanntlich seine eigenen Gesetze und warum sollte unserem Team nicht auch eine kleine Sensation glücken, immerhin schaltete man in der ersten Pokalhauptrunde mit der SG Hausen schon einmal einen Bezirksligisten aus. Unterstützt also unsere Mädels bei diesem wichtigen Spiel und seid dabei wenn eventuell SG-Pokalgeschichte geschrieben wird. Das Team um Kapitänin Laura Bühler freut sich über jeden SG-Anhänger.

Mo. 22.04., 15.00 Uhr:          SG Breisgau-Nord – SC Eichstetten (in Herbolzheim)

Schiedsrichter: Celestino Lisci

SGB on Facebook